Für die sonnigen Tage – 1967er Corvette L71 Convertible

US-Car Roadster des America’s Sports Car #1

Im Jahre 1967 brillierte die Chevrolet Corvette wieder einmal. Sie war schnell, flink in der Handhabung und dank exzellenter Negativbeschleunigung durch Scheibenbremsen rundum, hat sich die Corvette den Namen „America´s Sports Car“ wahrlich verdient. Ja, preislich lag die Corvette in einem höheren Segment, doch Käufer auf der Suche nach Geschwindigkeit und Leistung waren beim Corvette Dealer ihres Vertrauens immer an der richtigen Adresse. Für die besser verdienenden Performance-Junkies gab es nämlich dort den 427 ci Big Block mit rund sieben Litern Hubraum in den verschiedensten Leistungsstufen.
(Bild 1 von 15)
Erstellt am 21. April 2011
1967er Corvette L71 Convertible 001.jpg

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook