Hartes Wochenende für den Ford Mustang von Eric De Doncker!

FIA GT 3 und FIA GT 4 in Oschersleben

Hartes Wochenende für den Ford Mustang von Eric De Doncker! Die Rennstrecke Oschersleben war am letzten Wochenende Austragungsort der dritten Runde des FIA GT3 European Championship und der dritten Runde der FIA GT4 European Cup Racing S Serie. In der GT4 musste der amtierende Champion Eric De Doncker all seine Erfahrungen nutzen und konnte so seine Führungsposition halten. Der Belgier lieferte auf seinem Motorsport 98 Ford Mustang FR500C eine durchgehend gute Leistung auf dem engen, kurvenreichen Track und wurde Dritter im ersten und Zweiter im zweiten Rennen. Das Wochenende wurde dominiert von dem Briten Alex Buncombe auf seinem RJN Motorsport Nissan 350Z. "Mein Team, Insulco Motorsport 98, und ich waren bereit für ein hartes Wochenende und das war es auch,“ sagte De Doncker. "Ich brauchte so viele Punkte wie möglich und ich bin froh, dass ich den dritten und zweiten Platz holen konnte. Unglücklicherweise hatte ich nach der Hälfte der Zeit im zweiten Rennen ein Problem am Fahrwerk." Wie in der GT4 ist auch in der GT die Spitze des Fahrerfelds durch das Blaue Oval besetzt. Obwohl der Ford GT gefahren von Ian Khan und Thomas Mutsch die Top Position verloren haben. Das Matech Rennteam sicherte sich den Zweiten, Dritten und Vierten in der Fahrerwertung -nach einem chaotischem Wochenende voller Dreher und Unfällen in Oschersleben. Das Rennen am Samstag wurde von dem Ford GT gefahren von dem Italienisch-Deutschem Duo Luca Pirri und Jürgen von Gartzen, während am Sonntag die Corvette von Matzke und Skula den Sieg holte Mark Deans, Ford Europas Motorsport Direktor, über die Performance der American Muscle Cars am Wochenende: "Wir sind absolut begeistert mit der Arbeit der Ford Fahrzeuge in beiden Rennserien, dank es erfahrenen Einsatzes von Matech und Insulco Motorsport 98. Es ist spannend zu sehen, wie effektiv diese Rennwagen kämpfen, besonders der der Mustang, ein herausragendes Fahrzeug, das immer noch nach über 40 Jahren Rennen gewinnt." Der nächste Haltfür den FIA GT4 European Cup ist am 3.August in Spa-Francorchamps, in Eric De Doncker's Heimatland Belgien. Das FIA European GT3 Championship macht eine längere Pause und kommt am 14. September zurück, dann in Brno in der Tscheschischen Republik.
(Bild 1 von 8)
Erstellt am 10. Juli 2008
AmeriCar_001.jpg

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook