Roadkill – 1969 Plymouth Road Runner Pro Stock

US-Car mit sportlichen Genen

Die Geschichte des Plymouth Road Runner begann mit einem Journalisten des Magazins “Car & Driver“. Dieser Mann hatte im Frühjahr 1967 die Idee eines sportlichen Coupes mit viel Leistung, aber ohne Rallye-Streifen, Lufteinlässe auf der Motorhaube und andere „Spielereien“, die das Fahrzeug auffällig wirken lassen. „Plain Jane“ nannten die Fachleute ein solches unauffälliges US-Car mit kaum Ausstattung – außer dem größten bestellbaren Motor. Der Journalist wandte sich mit seiner Idee an das Entwicklungsbüro der Marke Plymouth, wo seine Idee freundlich aufgenommen, aber zuerst als nicht rentabel fallen gelassen wurde.
(Bild 2 von 11)
Erstellt am 6. Oktober 2011
002 americar.de amerikanische autos us cars 1969er Plymouth Roadrunner Pro Stock.jpg

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook