Room with a View: 64er Buick Skylark Sportwagon

America’s People Mover – so fuhr man chic durch Amerika

Amerika ist bekannt für seine abgefahrenen Hot Rods, coolen Customs Cars, riesigen Straßenkreuzer und leistungsstarken Muscle Cars. Doch auf keinen Fall dürfen die so genannten Stationwagons in der Liste der beliebtesten amerikanischen Autos seinerzeit vergessen werden. Die Kombis bewegten in der Ära vor den heute verteufelten SUVs (Sport Utility Vehicles) die Menschen in Amerika. Egal ob von der Schule nach Hause, zum Theater oder Drive-In, Kombis – pardon, Station Wagons, waren cool.
(Bild 23 von 24)
Erstellt am 21. Mai 2010
023 americar de 1964 buick skylark sportwagon.jpg

1 Kommentar

  • Celtic-Rider

    Celtic-Rider

    Hallo du glücklicher Besitzer dieses Traumwagens, ich beglückwünsche dich zu deinem Skylark. Ich bin seit Jahren ein Fan des Buick Skylark. Leider hatte ich bisher mit meinen beiden (Bj.81 & Bj.91) Pech mit dem Motor beim einen und dem Getriebe beim anderen. Das lag aber er an der Böswilligkeit der Vorbesitzer als am Buick. Ich bin doch sehr erstaunt das es einen Kombi gab und auch noch einen so gelungenen. Hier passt alles, Farbe, Optik, 60er Design und dieses Dach... ein Traumwagen. Eine Frage habe ich jedoch. Ist dieser Buick kleiner als die üblichen Familienkombis der 60er oder der der Mann auf dem Bild über 2m? Gruß Celtic-Rider

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook