So war’s: HistoriCar, Duisburg, 15./16.Oktober

Saisonabschluss der Oldtimer-Szene bei bestem Oktober-Wetter

Am 15./16. Oktober traf sich die Oldtimerszene wieder zum Saisonabschluss auf dem Gelände des heutigen Landschaftspark Duisburg-Nord – einem ehemaligen Stahlwerk mitten im Ruhrgebiet. In diesem Jahr endlich mal bei schönstem „Goldenen Oktober“-Wetter und noch angenehmen Temperaturen. Und so verwunderte es nicht, dass das Außengelände mit dem Teilemarkt und dem Clubareal und dem privaten Fahrzeugmarkt gut gefüllt war. FahrerInnen von Oldtimern fanden in diesem besser einen Platz auf dem vor dem Gelände gelegenen Oldtimer-Parkplatz, auch wenn dort - wieder einmal - moderne Fahrzeuge zwischenparkten. Eine Integration der anreisenden Oldtimerfahrer in das Gelände – wie zum Teil schon auf dem Platz neben der ehemaligen Kraftzentrale – wäre wünschenswert. Die ehemalige Kraftzentrale – eine 7000 qm großen Halle - bot namhaften Oldtimer-Händlern und -Zubehörhändlern Platz für ihre Autos und Teile. Auf der Empore gab es wie gewohnt das „Cinema Oktan“ mit Kurz-Filmen aus alten Tagen als auch die Köstlichkeiten der ansässigen Gastronomie.
(Bild 63 von 86)
Erstellt am 17. Oktober 2011
063 americar.de amerikanische autos us cars HISTORICAR 2011.jpg

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook