Vom Arbeitstier zum Lifestyle-Laster

Der Ford F-Serie-Pick Up feiert seinen 60. Geburtstag / Fotos: © Ford

Runde Geburtstage sind immer ein Grund zum Feiern, der meist verkaufte Pick Up Amerikas wird in diesem Jahr 60. In diesen Zeit hat sich der Truck von einem reinen Arbeitstier auch zum Lifestyle-Laster hin entwickelt. Pick Ups gehören in den USA zum gewohnten Straßenbild - zumindest außerhalb der jeweiligen Innenstädte der großen Metropolen. Doch auch für viele Großstadtbewohner ist der Wagen mit offener Ladefläche mit der Zeit immer interessanter geworden, "ist er doch so ungemein praktisch" und "cool". An ersteres hatten die Entwickler bei Ford 1948 natürlich damals gedacht, sollte der Laster, der im ersten Jahr noch abhängig von der Nutzlast mit den Kürzeln F-1 bis F-8 hieß, auf dem Land als Nutzfahrzeug gute Dienste leisten.
(Bild 10 von 31)
Erstellt am 14. April 2008
1975F-150_timeline.jpg

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook