Die neue Corvette?

Americar.TV zeigt Corvette Vision Concept

Die neue Corvette?: Americar.TV zeigt  Corvette Vision Concept
Erstellt am 12. Februar 2009

Auf der Chicago Auto Show zeigte Chevrolet ein atemberaubendes Concept Car auf Basis der aktuellen C6 Corvette. Gibt dieses Concept einen Ausblick auf die nächste Generation?

Schon vor ein paar Monaten sorgten ein paar so genannte Spy Shots für Aufregung im Lager der Corvette-Fahrer. Die Bilder waren nicht vollformatig, zeigten allerdings ein Fahrzeug mit Corvette-typischem Design.

Nun ist das Geheimnis gelüftet, es handelt sich um ein Filmauto aus dem zweiten Transformers Film „Revenge Of The Fallen“, der im Sommer in die Kinos kommt. Das „Sideswipe“ genannte Concept versteckt seine Basis keineswegs, zeigt aber auch deutliche Einflüsse des 1959er Stingray Rennwagens und der 1963er Split Window Corvette.

Das Concept besticht durch extravagante Linien und extreme Rundungen, die Elemente der Splitwindow Vette lassen sich gut am Heckfenster erkennen. Corvette-Freunden fällt noch das aufgefrischte Sting Ray Badge auf, das Opel-Fans eher an das Emblem eines Manta A erinnern wird.

Obwohl es sich bei der Sideswipe Corvette nur um ein Filmauto handelt, soll das Fahrzeug laut Ed Welburn, Vice President of GM Global Design auch eine Vision in der Weiterentwicklung der Corvette sein. Kommt nach dem Retro Camaro jetzt die Retro Corvette? Eine geteilte Heckscheibe wird es allerdings ganz bestimmt nicht geben...

AmeriCar.tv: GM Chef-Designer Ed Welburn stellt die "verkleidete" Corvette C7 vor: "This is pure Stingray!"

12 Bilder Fotostrecke | Die neue Corvette?: Corvette Vision Concept #01 #02

4 Kommentare

  • bestofruhrpott

    Bestofruhrpott

    Wenn dieses Hammerteil so in Serie geht wäre das super. Die Optik der Scheinwerfer ist eventuell noch etwas verbesserungswürdig, jedenfalls für meinen Geschmack.
  • Dodge_Boy

    Dodge_Boy

    sicherlich nicht, auch wenn's cool wäre....
  • Herb

    Herb

    Aber die neue Corvette kriegt doch keinen Mittelsteg, oder?
  • ARON

    ARON

    Höchstwahrscheinlich verbirgt sich darunter die nächste Corvette - wäre eigentlich wunderbar, wenn sich GM bei C7 an das Retro (den Sting Ray) orientieren würde...

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community