Classic Recreation's Lightweight 'Stang.

Erstes Carbon-Shelby GT500 CR-Serien-Mustang

Classic Recreation's Lightweight 'Stang.: Erstes Carbon-Shelby GT500 CR-Serien-Mustang
Erstellt am 10. Februar 2021

Dies kein gewöhnliches Pony Car. Es wirkt als ob es in die späten 1960er Jahre zurückgereist ist und die heutige Technologie mitgenommen hat. Ursprünglich im Mai letzten Jahres angekündigt, ist Classic Recreations erster 1967er Shelby GT500CR Mustang nun abgeschlossen.

Der Shelby verbindet den klassischen „Stang-Look“ mit modernen Techniken, da das Pony Car über eine Vollcarbon-Karosserie verfügt und damit etwa 272 kg leichter ist als der Standard Shelby GT500CR von Classic Recreations. Die Carbon Edition wurde in Zusammenarbeit mit SpeedKore entwickelt und begann mit einem 1967er GT500CR aus Stahl, der im CAD gescannt, entworfen und konstruiert wurde.

Das Endergebnis ist eine „exakt passende Replik“ dank perfekt ausgerichteter Paneele und makelloser Karosserie. Die autoklaven-gehärteten Karosserieteile haben ein freiliegendes Kohlefasergewebe, das durch bonbonrote Streifen ergänzt wird - andere Farben sind auf Anfrage erhältlich. Das Fastback sitzt auf dreiteiligen 18-Zoll-Forgeline-Rädern, die mit BFGoodrich Rival S umwickelt sind und vorne 275/35 R18 und hinten 335/30 R18 messen. Die Bremskraft liefern Sechs-Kolben-Wilwood-Bremssättel mit 14-Zoll-Scheiben vorne und Vierkolben-Bremssättel mit 13-Zoll-Scheiben hinten. Die Bremsscheiben an beiden Achsen sind geschlitzt, quergebohrt und belüftet.

Das Herzstück des 1967er Shelby GT500CR Mustang von Classic Recreations ist ein Ford 5,2-Liter-Coyote-Motor (Gen 3) mit einem 2,9-Liter-Whipple-Kompressor für eine enorme Leistung von 810 PS und ein Drehmoment von 813 Newtonmetern. All das wird über das 10-Gang-Automatikgetriebe von Ford (mit Schaltwippen) auf die Straße geleitet.

Im Innenraums gibt  es einen Alcantara-Dachhimmel und Lederpolster. Es wurden rote Instrumente von Shelby installiert, darunter ein neuer Tachometer, der bis zu 200 Meilen pro Stunde reicht, um die neu gewonnenen Fähigkeiten des Mustang widerzuspiegeln. Das Kicker-Audiosystem und das Kenwood-Infotainment runden die Änderungen ab.

Classic Recreations bietet einen Basis-GT500CR mit Vollcarbon-Karosser ab 265.000 US-Dollar ohne Optionen anbietet. Diese limitierte Carbon Edition, die hier vorgestellt wird, kostet  aufgrund der zusätzlichen Teile 298.000 US-Dollar....

  27 Bilder Fotostrecke | 1967er Shelby GT500CR Mustang: Classic Recreations Carbon Mustang #01 #02

Mit Ford Segen und 815 PS Classic Recreations baut neuen 1969er Mustang BOSS 429 Wenn ein Auto zu Recht den Namen "BOSS" trägt, dann ist es der 1969er Ford Mustang BOSS 429: Handgebaut und mit einem gezähmten NASCAR-Triebwerk

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community