71. Grand National Roadster Show: America's Most Beautiful Roadster:

LS1-Powered 1932er Ford Highboy Roadster gewinnt AMBR Award

Erstellt am 27. Januar 2020
Auf der 71. Grand National Roadster Show in Pomona wurde wieder Amerikas schönste Roadster gewählt! Für 2020 nimmt Monty Belsham mit seinem 1932er Ford Roadster, der bei Squeeg's Kustoms gebaut wurde, die 2,80 m hohe America's Most Beautiful Roadster-Trophäe und den von ARP  gesponserten Scheck in Höhe von 12.500 USD mit nach Hause.
Die Muroc-Karosserie und das Muroc-Chassis waren ursprünglich im Besitz von Nick Barron und wurden ursprünglich im Angie's Auto Center gebaut. Die ursprüngliche Karosserie und der rote Lack wurden bei Mike's Street Rods verarbeitet.  Belsham kaufte das Auto und wollte es mit einer ganzen Reihe von Änderungen zu seinem eigenen machen. Er brachte das Auto und seine Ideen zu Doug Jerger von Squeeg's Kustoms in Chandler, Arizona, und die Odyssee begann.
Der Roadster kommt mit Stahlkarosserie (Kugel Komponents) und mit einem Kugel-Chassis, dessen Einzelradaufhängung vorne und hinten mit Gewindefahrwerken und Corvette-Bremsen an den Ecken ausgestattet ist. Der 1932er steht auf einmaligen Rädern, die mit Dunlap SP Sport-Gummis umwickelt sind.
Der Roadster wurde dann neu in PPG-Schwarz lackiert, wobei  orangefarbene und rote Flammen aus der Kühlergrill mit einem Dan Fink-Einsatz schlagen. Der Roadster verfügt über ein handgefertigtes Dach aus Aluminium.
Die Kraft für den Roadster kommt von einem sehr detaillierten Chevrolet V8 (LS1), der mit einer Hilborn-EFI-Einspritzung und einem 4L60-E-Overdrive-Getriebe ausgestattet ist.
Innen wurde das "Lipstick Red" Leder von Gabe Lopez bei Gabe's Street Rods Custom Interiors aufgenäht. Es gibt Schalensitze und eine Mittelkonsole, die dem Hot Rod ein besonderes Aussehen verleihen und gleichzeitig eine Mischung aus traditionellem und modernem Erscheinungsbild bieten. Weitere Ausstattungsmerkmale sind die analogen Dakota Digital-Anzeigen und ein Vintage-Banjo Lenkrad.

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