Buick Regal wird in Rüsselsheim gebaut!

Opel Insignia als Buick umgelabelt

Buick Regal wird in Rüsselsheim gebaut!: Opel Insignia als Buick umgelabelt
Erstellt am 25. Januar 2010

Der Buick Regal wird bei Opel in Rüsselsheim vom Band laufen. Ab Ende des ersten Quartals 2010 produzieren die Opelaner die Limousine, die bekanntlich auf dem Opel Insignia basiert. Die Markteinführung in Nordamerika erfolgt in der ersten Jahreshälfte und die Produktion dort beginnt Anfang 2011 im kanadischen Oshawa.

Der Buick Regal wird mit einem 2,0-Liter-Turbo mit 220 PS sowie einem 182 PS starkem 2,4-Liter-Motor ausgeliefert. Beide Benziner sind mit einer Sechsstufen-Automatik ausgerüstet. Zur Serienausstattung gehören beheizte Ledersitze vorne, Radio und Bluetooth-Freisprecheinrichtung. Optional ist für den Regal 2.0L das aus dem Insignia bekannte Flexride-Fahrwerk erhältlich, das bei Buick „Interactive Drive Control System“ heißt. Zur Markteinführung kommt die Limousine nur als Mid-Level Modell namens CXL. Im Startpreis von 26.995 Dollar enthalten sind der 2,4-Liter Ecotec Vierzylinder, den 2,0-Liter Turbo gibt es ab 29.495 Dollar. Eine einfachere CX-Version kommt erst 2012 auf der Markt.

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2 Kommentare

  • electra-driver

    Electra-driver

    Hi, schließe mich meinem Vorredner an! Aber die große Frage ist : wird es diesen "BUICK" auch in Deutschland geben? Regulär. Ich glaube nicht! Es wird wieder einmal fadenscheinig aus der VK-Chefetage heißen, dass wir doch gefälligst die ach so tollen "OPEL"-Modelle kaufen sollen! Wieviel waren noch mal fix 26.000 Dollar in Euro?? Aha! Hat er aufgemerkt? Für wie bescheuert man uns doch hier in Deutschland hält... Ich fahre übrigens einen echten BUICK. 27 Jahre alt. Groß. Platz. Charakter. Zuverlässig. Zeitlos schön. Gemessen an Größe, Gewicht und Komfort auch sparsam! OHNE alle-5min-Elektronik-Ausfall und anderem Neuzeitfirlefanz! So lange die warm und weich gespülten Auto-Designer diesen rund gelutschten Euro-Japaner-Einheitsbrei-Look nicht unterlassen, wird es für mich KEIN neues Auto geben. Es ist erschreckend, was heutzutage alles "schön" geredet wird! Das beste Beispiel ist die INSIGNIA-Spaßbremse. Einheitsoptik, beengter Innenraum, wahnwitzige Anschaffungskosten, vorprogrammierter hoher Wertverlusst, hohe Unterhaltskosten - vorallem nach der Garantie (!) -halt Opel-typisch. Vielen Dank - ich verzichte. Bevor ich mich in Rage rede, breche ich an dieser Stelle ab... mfg electra-driver
  • Bear

    Bear

    Wenn Opel es schaft, den Insignia europäisch aussehen zu lassen, warum sieht der Regal dann so Asiatisch aus?

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