Nach über 50 Jahren

General Motors bekommt ein neues Logo

Nach über 50 Jahren: General Motors bekommt ein neues Logo
Erstellt am 8. Januar 2021

General Motors (GM) blickt auf eine bessere Zukunft. Und die Kunden auf ein brandneues, helleres Logos, das das ursprüngliche, blaue GM-Quadrat ersetzt, das seit über einem halben Jahrhundert nahezu unverändert existiert. Es ist Teil einer neuen Marketing-Initiative von GM namens "Everything In", die eine elektrifizierte, digitale Zukunft hervorheben soll.

Das Team von GM-Designern, das mit der Erstellung des neuen Logos beauftragt war, überlegte, wie die Geschichte und das Vertrauen, die dem bestehenden Design innewohnen, mit der Vision von GM für die Zukunft in Einklang gebracht werden können. Sharon Gauci, GM-Geschäftsführer von Global Industrial Design, erklärt: „Dies war ein Projekt, das unser Team nicht nur für uns selbst, sondern auch für die 164.000 Mitarbeiter, die dieses Logo darstellt, so persönlich durchgeführt hat.“

Das neue GM-Logo weist einen Farbverlauf von leuchtenden Blautönen auf, der an den sauberen Himmel einer emissionsfreien Zukunft und die Energie der Ultium-Plattform erinnern soll. Die abgerundeten Kanten und die Kleinbuchstaben sorgen für ein moderneres, integratives Erscheinungsbild. Die Unterstreichung des „m“ stellt eine Verbindung zu den vorherigen GM-Logos her und repräsentiert die Ultium-Plattform visuell. Und im negativen Raum des „m“ soll sich eine Anspielung auf die Form eines elektrischen Steckers befinden...

 

 

Passende Themen

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community