IIHS-Crash Test

So schneidet der neue Ford Bronco im Crash Test ab

IIHS-Crash Test: So schneidet der neue Ford Bronco im Crash Test ab
Erstellt am 16. Dezember 2021

Der 2021er Ford Bronco Viertürer erhielt nach Crashtests des Insurance Institute for Highway Safety keine Auszeichnung als "Top Safety Pick". Das Gutachten der amerikanischen Behörde ergab, dass die Kopfstützen keinen ausreichenden Schutz vor einem Schleudertrauma boten und die Scheinwerfer in Kurven nicht ausreichend beleuchteten.

Der Bronco schnitt in fünf der sechs IIHS-Crashtests "gut" ab. "Akzeptabel" war es jedoch nur für die Kopfstützen, da der Nacken des Test-Dummys beim Heckaufprall mäßig stark einwirkte.

Die serienmäßige und optionale Sicherheitsausstattung des SUV erhielt eine "Überlegene" Punktzahl für die Prävention von Frontal-Crashs zwischen Fahrzeug und Fußgänger. Beide Systeme wurden mit "Advanced" für die Vermeidung von Fahrzeug-zu-Fahrzeug-Kollisionen bewertet.

Der Bronco ist mit zwei Scheinwerfersystemen erhältlich. Beide erhalten jedoch eine "marginale" Punktzahl, da das Abblendlicht die Straße beim Durchfahren von Kurven nicht ausreichend ausleuchtet.

Die aktuellen Voraussetzungen für eine Auszeichnung als "Top Safety Pick" werden in den sechs Crash-Bewertungen mit einem "Gut" bewertet. Darüber hinaus muss ein Fahrzeug mit einem Frontcrash-Prevention-System verfügbar sein, das bei den Fahrzeug-zu-Fahrzeug- und Fahrzeug-zu-Fußgänger-Checks die Punktzahl "Advanced" oder "Superior" erhält. Scheinwerfer mit der Bewertung "Gut" oder "Akzeptabel" müssen verfügbar sein. Um die prestigeträchtigere Auszeichnung „Top Safety Pick+“ zu erhalten, müssen die Standardscheinwerfer die Bewertung „Gut“ oder „Annehmbar“ erhalten. 

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