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Neue Modelle auf dem amerikanischen Automarkt 2022

Ratgeber: Neue Modelle auf dem amerikanischen Automarkt 2022
Erstellt am 2. Dezember 2021

Mit dem neuen Jahr kommen auch wieder viele neue Entwicklungen auf den Markt. Das betrifft natürlich nicht nur den Automarkt, sondern zum Beispiel auch die Glücksspielbranche, in der es neue Online Casinos mit Startguthaben geben wird. Besonders interessant ist aber auch der amerikanische Automarkt, auf dem es im Jahr 2022 einige neue Modelle zu entdecken gibt.

Während einige beliebte Modelle einen interessanten frischen Look bekommen, werden auch ein paar völlige Neuheiten auf dem Markt erscheinen. Bei manchen Herstellern sind es sogar die letzten Modelle mit Verbrennungsmotor, bevor sie dann im Jahr darauf auf Elektrofahrzeuge umsteigen. Man darf gespannt sein, was sich die verschiedenen Marken für 2022 vorgenommen haben.

Neue Looks und mehr PS

Während bei dem für seine schönen Oldtimer bekannten Buick der Geländewagen Enclave einen frischen Look bekommt, erhält der Encore Crossover einen 155 PS starken Motor. Encore GX sowie Envision werden sich nur in der Ausstattung etwas ändern. Bei Cadillac stehen große Veränderungen an, denn man verabschiedet sich mit den Blackwing-Versionen des CT4-V und CT5-V von den benzinbetriebenen V-Limousinen. Im Jahr 2023 wird mit dem Lyriq der Umstieg auf Elektrofahrzeuge stattfinden.

Im Herbst wird Chevrolet die Mittelmotor-Corvette C8 als leistungsstarke Z06-Variante herausbringen. Es kann davon ausgegangen werden, dass sie über 600 PS haben wird. Einen neuen Look und mehr Funktionen wird der Bolt EV bekommen. Neu ist der Bolt EUV, der nicht nur größer als der Bolt EV ist, sondern auch die freihändige Super Cruise Technologie von GM aufweist. Optisch einen frischeren Look bekommen Equinox und Traverse, während es den Silverado 1500 auch als neue ZR2-Geländeversion geben wird und der Colorado Pickup ein Trail Boss-Geländepaket erhalten wird.

Bei Chrysler sind keine komplett neuen Modelle 2022 zu erwarten. Bemerkenswert sind allerdings die hocheffizienten Innenraumluftfilter, mit denen ab nächstes Jahr alle Fahrzeuge ausgestattet werden. Auf das Elektroauto, an dem Dodge arbeitet, muss man leider noch ein paar Jahre warten. Es bleibt also spannend zu erfahren, was Dodge auf den Markt bringen wird. An den Modellen Charger und Challenger wurden kleinere Änderungen vorgenommen und der Durango SUV hat ein paar Unterschiede in den Ausstattungslinien erfahren.

Viel Neues bei Ford

Bei Ford wird im kommenden Jahr einiges zu erwarten sein. Dabei stehen bei den Neuerungen zwei große Trends im Vordergrund, nämlich zum einen die Elektromobilität und zum anderen das Thema Lastwagen. Man wird einen komplett neuen Maverick, einen kleineren Pickup mit Hybridantrieb sowie den F-150 Raptor R erwarten können. Mit dem F-150 Lightning wird der erste vollelektrische Pickup mit zwei Motoren auf den Markt kommen. Je nach Batteriegröße wird er eine Reichweite von entweder 230 oder 300 Meilen haben. Auch beim Mustang gibt es Neues in Sachen Elektrifizierung. Die Mach-E GT-Varianten sollen 480 PS stark sein. Außerdem wird es noch einen Transit Transporter geben, der rein elektrisch betrieben sein wird und die Bezeichnung E-Transit trägt. Eine weitere Neuheit wird BlueCruise sein, bei dem es sich um eine erweiterte Freisprechfunktion handelt, die auf Autobahnen die Aufmerksamkeit des Fahrers über eine Kamera überwacht.

Der Hummer EV Pickup ist bis zu 1000 PS stark, bietet Krabbengang und Vierradlenkung und soll eine geschätzte Reichweite von 350 Meilen haben. Angeblich erreicht er eine Beschleunigung in 3,0 Sekunden auf 100 km/h. Auch eine SUV-Version ist in Planung und wird zeitnah auf dem Markt sein. Beim Terrain SUV wurde das Äußere und die AT4-Ausstattung überarbeitet, während der Sierra-Pickup einige Änderungen erfahren wird, über die noch nicht viel bekannt geworden ist.

Der Wagoneer wird bei Jeep in Form von zwei SUVs, dem Wagoneer und dem Grand Wagoneer, wiedererscheinen. Wer gerne abseits der Straßen fährt, wird sich besonders für den Rubicon-ready Trailhawk begeistern können. Optisch überarbeitet wurde der Geländewagen Compass, zu dem es demnächst auch noch ein 4xe-Hybridmodell geben soll.

Umstieg auf Elektrofahrzeuge

Bei Lincoln ist der Übergang zu elektrischen Modellen zunehmend spürbar. Da der Continental und der MKZ nicht mehr gebaut werden, werden aktuell noch vier Benzin- und Plug-in-Hybrid-SUVs produziert. Die Umstellung auf Elektromobilität wird mit der Veröffentlichung eines EV-SUV beginnen. Der Name des Modells ist bisher nicht bekannt. Allerdings wurde schon mitgeteilt, dass dieser SUV auf einer neuen Plattform aufgebaut wird und auch den neuen Look der Marke etablieren soll. Man darf also gespannt sein, was da kommen wird. Bei den bisherigen Modellen Corsair, Aviator sowie Nautilus wurden nur Änderungen an der Lackierung und in der Ausstattung vorgenommen. Auch beim Navigator gibt es ein paar gestalterische Änderungen innen wie außen. Außerdem wird dieses Modell erstmals mit ActiveGlide, dem Pendant zu BlueCruise von Ford, ausgestattet.

Ram hat in 2022 einen Grund zu feiern, nämlich die 10-jährige Jubiläumsausgabe für den 1500, der aus diesem Anlass in seiner Lackierung, den Rädern und im Innenraum überarbeitet wurde. Aber auch die anderen Modelle wurden mit ein paar Änderungen versehen wie einem leistungsstarken Innenraumfilter. Die neuen Modelle von Rivian haben bisher leider auf sich warten lassen, was durch die Pandemie verschuldet war. Im kommenden Jahr soll es aber soweit sein, dass der R1T-Pickup und der R1S-SUV geliefert werden können. Beide Modelle sollen in 3,0 Sekunden auf 60 km/h kommen und eine Reichweite von über 300 Meilen haben.

Wenn man beim Thema Elektromobilität ist, stellt sich auch die Frage, was es von Tesla im kommenden Jahr Neues geben wird. So wie es scheint, wird es aber im Jahr 2022 keine absolut neuen Modelle geben. 2021 gab es bereits Überarbeitungen beim Viertürer Model S und dem Geländewagen Model X. Man kann hoffen, dass es Fortschritte in der Nutzbarkeit der Full-Self-Driving-Software geben wird, da sie bisher weder selbstständig fahrend noch flächendeckend aktiviert ist. Inzwischen läuft sie im Model 3 und Y ohne den Radar, sondern nur über Eingaben der Kamera. Auf den Cybertruck Pickup scheint man auch noch warten zu müssen, denn eigentlich sollte dieses Modell bereits Ende 2021 auf den Markt gebracht werden. Ob es im nächsten Jahr etwas mit der Markteinführung wird, bleibt abzuwarten. Ähnliches gilt für den neuen Roadster von Tesla, der zwar schon angekündigt, aber immer noch in Arbeit ist. Auch auf dieses Modell wird man wohl noch etwas warten müssen.

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