Retro ist Trend

Geschenk- und Lifestyle-Artikel für Autoliebhaber

Retro ist Trend: Geschenk- und Lifestyle-Artikel für Autoliebhaber
Erstellt am 23. November 2021

Modern, dynamisch, zukunftsgewandt – dieses Bild vermitteln Automobilhersteller gerne in der Öffentlichkeit. So beeindruckend die Branche mit ihren Innovationen und futuristischen Designs auch ist: viele Autoliebhaber schwelgen gerne in Erinnerungen an frühere Modelle und die alten Zeiten. Das Berliner Unternehmen Nostalgic-Art nimmt seine Kunden deshalb mit auf eine Reise in die Vergangenheit – mit Retro-Produkten namhafter Automarken.

Seit 25 Jahren produziert und vertreibt Nostalgic-Art Geschenk-, Trend- und Lifestyleartikel namhafter Marken – von edlen Blechschildern über Schlüsselanhänger und Tassen bis hin zu Wanduhren und Magneten. Ein besonderer Fokus liegt dabei auf beliebten Automarken, das Unternehmen hat aber auch lizensierte Produkte anderer weltbekannter Marken wie Coca-Cola oder Harley-Davidson im Portfolio.

„Unsere Produkte sind ein Stück Markengeschichte und verkörpern Tradition, Qualität und Langlebigkeit – einerseits. Anderseits sind die Retro-Motive auch trendig und stylish. Wir schlagen damit die Brücke zwischen Tradition und Moderne", beschreibt Nostalgic-Art-Gründer Teja Engel die Besonderheit seines Unternehmens.

Erfolgsgeschichte seit 25 Jahren

Aus einem kleinen Einzelhandelsgeschäft entwickelte sich in den vergangenen 25 Jahren ein Unternehmen, das heute stolz darauf ist, sich der Anbieter mit dem größten Merchandise Portfolio im Retro-Style an lizenzierten Marken in ganz Europa nennen zu dürfen. Dafür gelang es Teja Engel gemeinsam mit seinem Team, lizensierte Partnerschaften mit angesehenen und namhaften Marken einzugehen – etwa Ford, Opel, Mercedes, VW und Audi. Daraus entstand eine Produktpalette, die sowohl Werbe- und Trendartikel als auch Geschenk- und Merchandising-Produkte umfasst.

„Unsere Kollektion wuchs rasant und es entstanden immer mehr Retro-Produkte mit Kultstatus", beschreibt Nostalgic-Art-Geschäftsführer Teja Engel den heute erreichten Stand. „Die Nachfrage nach Blechschildern und anderem Merchandise mit automobilem Bezug ist groß – unser einzigartiges und hochwertiges Sortiment spricht Autoliebhaber über alle Alters- und Einkommensgruppen hinweg an."

Die Produkte sind über den Handel und Fachhandel erhältlich, sowohl in Filialgeschäften als auch in mehreren Online-Shops – und beispielsweise ideal als Weihnachtsgeschenk geeignet. Zum Partner-Netzwerk von Nostalgic-Art gehören unter anderem Louis, Hornbach, Roller, Karstadt und die Vintage Vogue Retro Boutique. Darüber hinaus sind die Produkte im Nostalgic-Art Marken Store auf Amazon zu finden.

Passende Themen

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community