Sparsam, aber kraftvoll: V6-Power in Dodge Charger & Challenger

AEC-Europe mit V6-Angeboten

Sparsam, aber kraftvoll: V6-Power in Dodge Charger & Challenger : AEC-Europe mit V6-Angeboten
Erstellt am 16. Oktober 2013

Warum einen V8 fahren, wenn moderne Sechszylinder-Motoren mittlerweile eine ähnliche Leistungsausbeute bringen, dafür aber nach weniger fossilem Brennstoff verlangen? Ab sofort haben die Händler des AEC Europe-Netzwerks, dem bundesweiten Händlernetzwerk der Premium-Händler für amerikanische Fahrzeuge, ihre relevantesten Modelle auch mit den modernsten, sparsamen V6-Aggregaten im Programm.

Beim Einstiegsmodell, dem Dodge Charger Rallye, muss es nicht zwangsweise ein Achtzylinder unter der Haube sein: Mit beeindruckenden 292 PS ist auch das Coupé aus dem Hause Dodge ausreichend sportlich unterwegs. Als Basis dient hier der moderne Pentastar-V6 mit 3,6 Litern Hubraum, 353 Newtonmeter Drehmoment sorgen darüber hinaus für einen kraftvollen Antritt des sparsamen Aggregates, das mit einer vollkommen neu entwickelten Achtstufen-Automatik gepaart ist.

 

 

  Plattformübergreifend nutzt Dodge auch im Modell Dodge Challenger Rallye Redline den Pentastar-Sechszylinder. Hier sorgt der Aluminium-Block für 305 Pferdestärken und ein Drehmoment von 363 Newtonmetern, was in Kombination mit der Fünfstufen-Automatik eine mehr als ausreichende Beschleunigung gewährleistet.

 

All diese Power gibt es bei den Händlern des AEC Europe-Netzwerks bereits zu bemerkenswerten Preisen: Einen Charger Rallye oder Challenger Rallye Redline mit Sechszylinder gibt es in Topausstattung bereits für unter 39.000 Euro. Sparen und dennoch sportlich unterwegs sein – kein Problem mit AEC Europe.

www.aeceurope.com

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community