Warum einen V8 fahren, wenn moderne Sechszylinder-Motoren mittlerweile eine ähnliche Leistungsausbeute bringen, dafür aber nach weniger fossilem Brennstoff verlangen? Ab sofort haben die Händler des AEC Europe-Netzwerks, dem bundesweiten Händlernetzwerk der Premium-Händler für amerikanische Fahrzeuge, ihre relevantesten Modelle auch mit den modernsten, sparsamen V6-Aggregaten im Programm.
Beim Einstiegsmodell, dem Dodge Charger Rallye, muss es nicht zwangsweise ein Achtzylinder unter der Haube sein: Mit beeindruckenden 292 PS ist auch das Coupé aus dem Hause Dodge ausreichend sportlich unterwegs. Als Basis dient hier der moderne Pentastar-V6 mit 3,6 Litern Hubraum, 353 Newtonmeter Drehmoment sorgen darüber hinaus für einen kraftvollen Antritt des sparsamen Aggregates, das mit einer vollkommen neu entwickelten Achtstufen-Automatik gepaart ist.
Plattformübergreifend nutzt Dodge auch im Modell Dodge Challenger Rallye Redline den Pentastar-Sechszylinder. Hier sorgt der Aluminium-Block für 305 Pferdestärken und ein Drehmoment von 363 Newtonmetern, was in Kombination mit der Fünfstufen-Automatik eine mehr als ausreichende Beschleunigung gewährleistet.
All diese Power gibt es bei den Händlern des AEC Europe-Netzwerks bereits zu bemerkenswerten Preisen: Einen Charger Rallye oder Challenger Rallye Redline mit Sechszylinder gibt es in Topausstattung bereits für unter 39.000 Euro. Sparen und dennoch sportlich unterwegs sein kein Problem mit AEC Europe.
www.aeceurope.com
Keine Kommentare
Schreibe einen Kommentar