Trio Infernale

Dodge stellt Durango Hellcat, Charger Redeye und Challenger Super Stock vor

Trio Infernale: Dodge stellt Durango Hellcat, Charger Redeye und Challenger Super Stock vor
Erstellt am 3. Juli 2020

Fiat Chrysler Automobiles (FCA) präsentierte offiziell den 2021er Dodge Charger SRT Hellcat Redeye und den 2021er Dodge Durango SRT Hellcat. Und ein weiteres Drag-Strip-fokussiertes Modell wurde vorgestellt, das diesmal auf dem Challenger Hellcat Redeye aufbaut.


2021er Dodge Charger SRT Hellcat Redeye

Wir beginnen mit der Vorstellung des 2021er Dodge Charger SRT Hellcat Redeye. Wie zu erwarten, wird es von einem 6,2-Liter-Hellcat Hemi angetrieben, der von einem 2,7-Liter-IHI-Kompressor gekrönt wird. Wie der Challenger Hellcat Redeye liefert die neueste aufgeladene Limousine 797 PS und 707 lb-ft (960 Nm) Drehmoment.

Diese Kraft wird über ein 8-Gang-Automatikgetriebe auf die Hinterräder übertragen. Wie beim Challenger im Standard-Widebody-Design werden 305 Millimeter breite Reifen verbaut. Das Paket enthält außerdem eine hochfeste Antriebswelle und 41-Keil-Achsen, um all diese Kraft zu bewältigen. So kann der Charger den Sprint auf 60 mph (96 km/h) in rund 3 Sekunden“ schaffen und die Viertelmeile in nur 10,6 Sekunden zurücklegen. Bei diesen Bemühungen hilft die vollständige Verbreitung von High-Tech-Leistungssystemen, einschließlich SRT Power Chiller, Startassistent, Startsteuerung, Drehmomentreserve, Leitungssperre und SRT-Antriebsmodi.

46 Bilder Fotostrecke | 2021er Dodge Charger SRT Hellcat Redeye: Der Charger hat 797 PS und schafft 203 mph #01 #02 "Die Magie des Dodge Charger besteht darin, dass er die gesamte Leistung eines echten amerikanischen Muscle-Cars liefert und gleichzeitig Tag für Tag eine vier- oder fünfköpfige Familie fahren kann", sagte Tim Kuniskis, Global Head von Alfa Romeo und Leiter Pkw - Dodge, SRT, Chrysler und FIAT, FCA - Nordamerika.

Der Charger Redeye erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 203 Meilen pro Stunde (327 km/h) und ist damit die schnellste Limousine der Welt. Dies ist jedoch nicht nur eine geradlinige Rakete, da die massiven 15,7-Zoll-Brembo-Vorderradbremsen und das adaptive Bilstein-Fahrwerk in Verbindung mit der zusätzlichen Leistung dieses Auto auf einem zwei Meilen langen Straßenkurs 1,2 Sekunden schneller machen als das Nicht-Redeye Modell.

Schließlich verfügt der Charger Redeye über ein neues Haubendesign mit einer nach vorne gerichteten Hutze, die das Luftansaugsystem des Motors direkt speist, und zwei Entlüftungsöffnungen. Das trägt dazu bei, dass der aufgeladene Motor gut mit kühler Luft versorgt wird.

Der Dodge Charger SRT Hellcat Redeye ist ein Fahrzeug des Modelljahres 2021 und wird voraussichtlich noch in diesem Jahr in den Handel kommen. Die ersten Einheiten werden voraussichtlich Anfang 2021 die Besitzer erreichen.

2021er Dodge Durango SRT Hellcat

Als nächstes haben wir den 2021er Dodge Durango SRT Hellcat. Der SUV wird vom aufgeladenen 6,2-Liter-Hellcat Hemi angetrieben, ist aber dank einer einzigartigen Motorkalibrierung etwas leistungsstärker als der Jeep Grand Cherokee Trackhawk.

Genauer gesagt bietet der Durango Hellcat 710 PS und 645 lb-ft (875 Nm) Drehmoment, wobei die Leistung über ein 8-Gang-Automatikgetriebe 8HP95 und ein Hochleistungs-Allradsystem auf alle vier Räder übertragen wird. Mit diesem Antriebsstrang kann der Durango Hellcat in nur 3,5 Sekunden von einem Stopp auf 60 mph (96 km/h) sprinten und die Viertelmeile in 11,5 Sekunden mit 118 Meilen pro Stunde (190 km) zurücklegen. Es ist auf 180 Meilen pro Stunde (290 km/h) begrenzt.

"Die Brotherhood of Muscle umfasst Familien aller Größen und der Durango liefert Dodge-Leistung als Ladegerät des dreireihigen SUV-Segments", sagte Tim Kuniskis, Global Head von Alfa Romeo und Head of Passenger Cars - Dodge, SRT, Chrysler und FIAT , FCA - Nordamerika. „Und neu für 2021 haben wir die Messlatte noch höher gelegt. Der Hellcat mit 710 PS ist der stärkste SUV aller Zeiten. Es ist das letzte Puzzleteil und vervollständigt neben dem Charger und dem Challenger die Leistungspalette der Marke Dodge. "

Auf einer Strecke von drei Kilometern ist der Durango Hellcat 1,5 Sekunden schneller als das Nicht-Hellcat-Modell, was zum Teil auf die einzigartig abgestimmten adaptiven Bilstein-Dämpfer und die riesigen Brembo-Bremsen zurückzuführen ist, die vorne 15,7 Zoll und hinten 13,8 Zoll messen. Dieses Paket ist jedoch nicht nur ein großer Motor, eine einzigartige Federung und große Bremsen. Es verfügt auch über eine neu gestaltete Front, eine neue Motorhaube und einen neuen Heckspoiler. Die Motorhaube und die Front unterstützen den hungrigen Hemi-Motor und kontrollieren gleichzeitig den Auftrieb bei hoher Geschwindigkeit, während der neue Heckspoiler in Verbindung mit der Frontverkleidung bei hoher Geschwindigkeit rund 140 Pfund Abtrieb liefert. 295/45 ZR20 Pirelli Scorpion-Reifen sind Standard, aber Käufer können sich für Pirelli PZeros entscheiden.

Im Inneren präsentiert der 2021er Durango Hellcat ein neues fahrerorientiertes Layout, das eher dem des Challenger and Charger entspricht, mit der Ausnahme, dass der SUV über den neuen 10,1-Zoll-Infotainmentsystem-Bildschirm verfügt. Natürlich gibt es viel Leder und Wildleder sowie alle Premium-Extras, die in jedem neuen SRT-Modell enthalten sind.

  65 Bilder Fotostrecke | 2021er Dodge Durango SRT Hellcat: Der leistungsstärkste SUV der Welt #01 #02

2020er Dodge Challenger SRT Hellcat Redeye Super Stock

Das Fahrzeug, das die meisten Mopar-Fans überrascht, ist der Dodge Challenger SRT Hellcat Redeye Super Stock.

Dieses Paket basiert eng auf dem 797 PS starken Challenger Redeye, ist jedoch werkseitig modifiziert, um den Drag Strip zu dominieren. Eine einzigartige Motorkalibrierung erhöht die Leistung auf 807 PS, während die Nitto NT05R Drag Radials des 2018er Dodge Demon dazu beitragen, diese Leistung optimal zu nutzen. Wie der Demon ist auch der Redeye Super Stock mit 11x18-Zoll-Rädern an allen vier Ecken ausgestattet, während leichte Bremsen Platz für die kleineren Räder bieten und gleichzeitig das Auto etwas entlasten. Der Redeye Super Stock verfügt über alle Innenausstattungsmerkmale, die man vom „Standard“ Challenger Redeye kennt. Der zusätzliche Grip, die zusätzliche Leistung und der auf die Spur abgestimmte Fahrmodus machen ihn jedoch viel schneller.

"Ich habe geschworen, dass wir nie wieder einen Demon bauen würden und wir werden es nicht tun", sagte Tim Kuniskis, Global Head von Alfa Romeo und Head of Passenger Cars - Dodge, SRT, Chrysler und FIAT, FCA - Nordamerika. "Aber ich sagte auch, dass jeder Challenger Hellcat und Redeye eine unausgesprochene Verpflichtung hat, die Marke aufrechtzuerhalten, und der neue Challenger SRT Super Stock ist genau dafür ausgelegt."

Um genau zu sein, kann der Dodge Challenger SRT Hellcat Redeye Super Stock in nur 3,25 Sekunden aus dem Stand auf 60 Meilen pro Stunde bringen, während er in 10,50 Sekunden und 131 Meilen pro Stunde (210 km/h) die Viertelmeile rast. Aufgrund der Geschwindigkeitsbewertung der Radialreifen mit Luftwiderstand ist die Höchstgeschwindigkeit auf 168 Meilen pro Stunde (270 km/h) begrenzt.

Was den Dodge Challenger SRT Hellcat Redeye Super Stock von den beiden oben diskutierten Modellen unterscheidet, ist die Einführung für das Modelljahr 2020. Die Bestellpotrtale werden irgendwann in diesem Sommer eröffnet und die ersten Einheiten werden später in diesem Jahr ausgeliefert. Das Paket wird jedoch auch für das Modelljahr 2021 erhältlich sein. Die Produktion wird nicht begrenzt sein, was dieses Auto zum ersten voll produzierten amerikanischen Straßenauto mit mehr als 800 PS macht.

97 Bilder Fotostrecke | 2020er Dodge Challenger Super Stock: Ein bißchen vom Demon, und ene Menge vom Redeye #01 #02
 

 

 

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