Altmetall trifft Altmetall 2021

17.10. bis 17.10.2021



Informationen zum Ort

Landschaftspark Duisburg Nord

Emscherstraße 71

47137 Duisburg

Erstellt am 1. Oktober 2020

Duisburg

Altmetall trifft Altmetall 2021 // 17.10. bis 17.10.2021

Altmetall trifft Altmetall 2021“ – das US Car Treffen im Landschaftspark Duisburg.

Alle Marken bis Baujahr 1979.
Am 17.10.2021 von 13:30 – 19:30 Uhr.
Eintritt frei – für Teilnehmer und Besucher.
Es ist ein Treffen der besonderen Art an einem besonderen Ort. Klassische amerikanische Fahrzeuge treffen auf deutsche Industriegeschichte und -kultur.
Das Treffen wurde bereits 2012 – 2020 erfolgreich durchgeführt, jeweils mit ca. 100 tollen, alten US Cars.
Die nachfolgenden Infos zum Ablauf der Veranstaltung sind wichtig für alle Teilnehmer MIT Fahrzeug. Jeder, der in den Park einfährt, erklärt sich mit diesen Regeln einverstanden.
Zeitplan:
13:30 – 15:00 Uhr Einfahrt
15:00 – 18:00 Uhr Aufenthalt, keine Ein- oder Ausfahrt
18:00 – 19:30 Uhr Ausfahrt
1. Eine Anmeldung ist notwendig. Bitte diese als private Nachricht an die Organisatoren schicken mit vollständigem Namen des Fahrzeughalters sowie Kennzeichen, Baujahr und Modell des Fahrzeugs. Alternativ kann die eMail Adresse AltmetallTrifftAltmetall@gmail.com  verwendet werden. Die Anmeldung hat organisatorische und versicherungstechnische Gründe, die vom LaPaDu vorgebeben werden. Die Anzahl der Fahrzeuge ist auf 100 Stück begrenzt. Nach der Anmeldung und unserer Rückmeldung erkennen wir euch dann am Kennzeichen und/oder Namen bei der Einfahrt durch das Tor.
2. Anreisende, die vor 13:30 Uhr eintreffen, auf dem Besucherparkplatz am Haupteingang versammeln. Bitte keine Schlange auf der Straße bilden und diese blockieren. Von 13:30 - 15:00 Uhr ist dann ganz entspannt die Einfahrt in den Park über eine Nebeneinfahrt ca. 100m seitlich vom Haupteingang möglich. Einen Lageplan posten wir hier noch rein.
3. Aufgestellt werden die Fahrzeuge im Bereich „Hochofenstraße“ und „Wendekreis Hochofenstraße/Werksstraße“. Der Weg dorthin wird angewiesen. Bitte bei der Anfahrt in die Anlage sowie bei der späteren Ausfahrt umsichtig und vorsichtig fahren. Es handelt sich um (Fuß-)Wege, auf denen die Parkbesucher im Normalfall nicht mit Straßenverkehr rechnen. Geschwindigkeiten >10km/h sind untersagt.
4. Sollte euer Fahrzeug undicht sein, bitte an Matte o.ä. denken, damit der Boden nicht unnötig kontaminiert wird.
5. Für Gastronomie sorgt dieses Jahr wieder das zeitgleich im LaPaDu stattfindende Street Food Festival.
6. Ein Verlassen der Parkanlage ist aus organisatorischen Gründen zwischen 15:00 – 18:00 Uhr nicht möglich. Daher bitte dran denken: Wer mit seinem Fahrzeug in der Anlage ist, muss dort bis mind. 18:00 Uhr verweilen. Wir denken, dass 3 Stunden Aufenthalt zumutbar sind. In dieser Zeit ist die Schranke geschlossen. Bitte nötigt die Orga nicht dazu, die Schranke extra für euch zu öffnen. Sie ist zu Fuß 10 Minuten entfernt. Wer damit nicht einverstanden ist, der möge bitte als Besucher kommen und sein Fahrzeug draußen lassen. Ausnahme: Bei drastischer Wetterverschlechterung während des Aufenthalts lassen wir sicher mit uns reden, die Sache vorzeitig abzubrechen.
7. Ab 18:00 Uhr kann dann wieder ausgefahren werden. Bis 19:30 Uhr sollten dann alle Fahrzeuge raus sein. Bitte hinterlasst keinen Müll, damit die Organisatoren diesen nicht aufsammeln müssen.
8. Auf dieser Veranstaltung werden Foto- und Filmaufnahmen gemacht, die potentiell zu Zwecken der Veranstaltungsberichterstattung und der allgemeinen Öffentlichkeitsarbeit in verschiedenen Medien dienen. Jeder akzeptiert dies mit meiner Teilnahme.
9. CORONA Infos: Es gelten die zum Zeitpunkt geltenden Regeln, wie bei allen anderen ähnlichen Veranstaltungen. Der LaPaDu behält sich vor, mit eigenem Personal die Einhaltung überwachen zu lassen. Bei Zuwiderhandlungen hat er selbstverständlich das Recht, den Platz räumen zu lassen.
Hinweis zum Wetter: Sollte sich einige Tage vor der Veranstaltung abzeichnen, dass das Wetter scheußlich wird, behalten sich die Organisatoren vor, es abzusagen. Erfahrungsgemäß kommen so wenig Teilnehmer, dass sich der Aufwand nicht lohnt. Mit scheußlichem Wetter ist Dauerregen gemeint. Kurze Schauer o.ä. fallen nicht darunter. Die Benachrichtigung an alle angemeldeten Teilnehmer erfolgt dann hier bzw. per eMail für alle Nicht-Facebooker.
Hinweis zur Teilnehmeranzahl: Sollte es zu Anmeldungen > 100 St. kommen, zählt die Reihenfolge der Anmeldung. Wenn ihr euch angemeldet habt und doch nicht kommen wollt, sagt bitte ab, um eventuellen Nachrückern den Platz zu geben. Sollte es (wider Erwarten) zu Anmeldung < 50 Fahrzeuge kommen, gelten die gleichen Hinweise wie zum Wetter. Also meldet euch bitte nicht erst kurz vorher an, auch wenn dies theoretisch bis 1 Tag vor dem Termin möglich wäre.
Nun hoffen wir auf zahlreiche Anmeldungen und Teilnahmen sowie golden-herbstliches Trockenwetter und wünschen an dieser Stelle schon mal allen viel Spaß!
Das Titelbild Layout ist auch diesmal von https://www.facebook.com/Peter-Odefey-Fotografie..., schaut mal rein: http://www.retro-pinup.de, es lohnt sich!
Eure Organisatoren Andreas & Sven
 
 

 

1 Kommentar

  • Andy1974

    Andy1974

    Achtung! Es sind keine Anmeldungen mehr möglich für Teilnehmer MIT Fahrzeug IM Park, wir sind komplett voll! Bitte gerne als Besucher kommen. --Die Orga von AtA 2021

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook