Caravan Salon Düsseldorf

04.09. bis 13.09.2020



Informationen zum Ort

Messe Düsseldorf

Stockumer Höfe

40474 Düsseldorf

Erstellt am 20. Januar 2015

Düsseldorf

Caravan Salon Düsseldorf // 04.09. bis 13.09.2020

Lange herrschte Unklarheit, doch jetzt scheint es sicher zu sein. Der Caravan Salon in Düsseldorf findet statt. Zwar haben die Veranstalter den Start der weltgrößten Caravaning-Ausstellung um eine Woche nach hinten verschoben, um das bis Ende August bestehende Verbot für Großveranstaltungen zu umgehen. Doch jetzt rechnen die Messe Düsseldorf und der Branchenverband CIVD (Caravaning Industrie Verband Deutschland) mit zahlreichen Interessenten.

20.000 Tagesgäste sind genug

Um die Genehmigung für die Messe zu erhalten, haben die Veranstalter ein umfassendes Hygienekonzept erstellt. Die Ausstellung ist vom 4. bis zum 13. September für Besucher geöffnet, täglich wird maximal 20.000 Gästen der Zutritt gewährt. Das sind weniger als beim bisherigen Fachbesuchertag für Medienvertreter und Händler gezählt wurden, der ersatzlos entfällt. Die Tickets gibt es ausnahmslos online, also keinen Verkauf von Eintrittskarten vor Ort. Der Ticket-Shop öffnet ab Mitte Juli. In den Hallen gilt außerdem Maskenpflicht, Desinfektionsspender sollen auf allen Ständen dicht an dicht verteilt werden.

Nicht dabei sind allerdings wichtige Marken wie die Hymergruppe, unter anderem mit Eriba, Carrado, LMC und anderen, auch Pössl, Concorde und Frankia werden nicht präsent sein. Dafür kommen andere Premium- und Volumenhersteller im September an den Rhein. Und die nutzen die freigewordenen Hallenplätze, um ihre Standflächen zu vergrößern. Dies erfüllt und ermöglicht die Abstandregeln. Zugesagt haben unter anderen die Knaus-Tabbert-Gruppe, zu der auch Tab und Weinsberg gehören, Hobby und Fendt sind dabei, ebenso die Trigano-Marken wie Eura Mobil, Karmann und Forster sowie der spanische Hersteller Benimar und die französischen Anbieter Roller Team und Challenger. Präsentieren werden sich außerdem Carthago und Malibu sowie zahlreiche Ausbauer und Zubehör-Lieferanten.

 

Wer sich auf dem Caravan-Salon ein Bild vom aktuellen Angebot der Hersteller machen will, sollte ebenfalls nicht zu lange mit der Ticketbuchung warten. Unklar ist jedoch, ob der Stellplatz in Messenähe für Reisemobile öffnen wird. Eine deutliche Verkleinerung des Stellplatzangebotes ist zu erwarten.  (ampnet/mk)

 

Alle weiteren Informationen unter: http://www.caravan-salon.de

 

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook