NEUE LOCATION: Pyrmonter Wirtschaftswunder

08.07. bis 10.07.2022



Informationen zum Ort

Schlosspark

Schloßplatz 9

31675 Bückeburg

Erstellt am 29. April 2017

Bückeburg

NEUE LOCATION: Pyrmonter Wirtschaftswunder // 08.07. bis 10.07.2022

 
 
Ich hatte 2015 die Idee und das Temperament, mich in diese Nachkriegszeit zurückzuwünschen, mit den Moden, den Tönen und den Autos dieser Zeit, die wir heute liebevoll Oldtimer nennen.
Es war die Zeit, als es wieder "aufwärts" ging und gehen musste.
Auch heute aktueller denn je....
 
Das "Pyrmonter Wirtschaftswunder" wurde geboren und feierte 2016 seine Premiere im Kurpark Bad Pyrmont.
Es wurde bundesweit bekannt und ein wichtiger Wirtschaftsfaktor für die Kurstadt der heilsamen Quellen.
 
Prominente kamen und machten mit, wie der "Deutsche Elvis" Ted Herold und andere.
 
Aufwärts war das Schlagwort für neue Ideen und Gefühle, in der Musik, in der Fortbewegung und in den Moden. Es war die Zeit des Rock'n'Roll, der aus Amerika kam, der Rhythmus der neuen Zeitenwende nach schweren Jahren.
 
Bad Pyrmont erfreute sich unzähliger Besucher und die Stadt erlebte 3 Tage lang eine Zeitreise in die 50er & 60er Jahre, Damen deren Petticoats bei jedem Schritt schwingen, Herren im feinen Zwirn und die Frisuren mit Pomade gestylt, Oldtimer fuhren im Konvoi durch die Stadt, ehe sie sich im Herzen der Veranstaltung präsentierten.
 
Eine Augenweide für Alt und Jung, ein Gefühl von Unbeschwertheit und Lebensfreude.
 
Händler boten Waren aller Art an, eine Band jagte die nächste und ließ keinen Besucher ungetanzt davon kommen, Foodtrucks & Erfrischungsstände rundeten das Ganze ab.
 
Im Jahr 2021 fand das "Pyrmonter Wirtschaftswunder" zum 5. Mal in Bad Pyrmont statt und nun wird es Zeit, auch andere Städte damit zu beglücken.....
 
Wollte ich mit dem Event ursprünglich nur in meiner Heimat, der Kurstadt bleiben, so liegen inzwischen Anfragen von anderen Städten und Gemeinden vor, das Konzept auch anderenorts zu veranstalten.
 
Das Wunder geht weiter und das "Pyrmonter Wirtschaftswunder" auf Reisen.....
 
Mit offenen Armen empfing uns das Schloss Bückeburg und wird uns vom 08. bis 10.Juli 2022 den Schlosspark zur Durchführung unseres Wunders zur Verfügung stellen.
 
Schöner denn je, größer denn je und strahlender denn je wird das Wunder weitergehen....
 
Wir sehen uns wieder, Eure Sylvia Alp
 
 

 

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook