Seit dem dem 2005er Modelljahr ist der Mustang ein echter Top Seller. Jede Menge Sondermodelle sind seit der Premiere vorgestellt worden, in 2006 stellte jedoch Ford auf der Detroit Motor Show ein echtes US-Car Highlight vor, die Neuauflage des Shelby Mustangs. Ein solches Modell haben sich die TV-bekannten West Coast Customs, die mittlerweile eine Dependance in Berlin haben, vorgenommen.
Nur 25 Shelby/WCC Mustangs weltweit
Nur 25 besondere Kunden hatten seinerzeit die Gelegenheit, mit diesen seltenen Shelby Mustang ihre Garage zu verschönern. Sportwagenlegende Carrol Shelby wagte den Schritt, mit den WCC Tuning-Helden aus Kalifornien gemeinsame Sache zu verrichten. West Coast Customs bescherte dem Mustang eine breitere Front- und Heckschürze sowie eine Carbon Motorhaube mit riesigem Lufteinlass.
Schickes Interieur
Der Innenraum wartet mit Bi-Color Leder, Sportlenkrad, lackierten Instrumententräger und einem Kofferraumausbau mit 10 Subwoofer, zwei Endstufen und blauen Neonröhren auf. Dazu beherbergt das Interieur musikalische Unterhaltung in Form einer Audioanlage mit Sony DVD Radio und 7-TFT Monitor.
Die Karosserie wurde gründlich verändert
Furchteinflößend wirken seine riesigen Scheinwerfer an der breiten Frontschürze. Bevor man aber diese im Rückspiegel entdeckt, befindet sich der Mustang bereits in hörbarer Reichweite. Denn die Entwickler entschieden sich für eine Borla Edelstahl Auspuffanlage, welche zwar zwei G-Kats beherbergt, jedoch keine Schalldämpfer besitzen.
Shelby Power mit 550 PS
Ein Gaumenschmaus für jeden V8 Liebhaber, denn bereits beim Umdrehen des Zündschlüsseln brubbelt der ganze Hof. Der mit einem fauchenden Vortech Kompressor befeuerte 5,4-l-V8 liefert bei 0,6 bar Ladedruck eine maximale Leistung von 550 ausgewachsenen Ponys. Von 0 auf 100km/h sprintet der Mustang in 4,2 Sekunden, über 280 km/h Topspeed sind bei Bedarf locker erreichbar.
Eibach & Brembo für die Achsen
Für eine sichere Straßenlage entwickelte das US-Werk von Eibach ein auf dieses Fahrzeug abgestimmtes Gewindefahrwerk. So groß wie Pizzateller sind die von Brembo gelochte Scheiben, die mit mit einem Vierkolben Bremssystem kombiniert sind.
Dank Radhausverbreiterung finden die überdimensionalen Shelby/West Coast Customs gebrandmarkten Lexani Räder unter der blauen Karosse ausreichend Platz. Vorne nur 9 x 22 Zoll, mussten es auf der Antriebsachse stolze 12 x 22 Zoll sein, welche rundum mit einem 255/30ZR22 Toyo Proxess Gummi besohlt wurden.
WCC-/Shelby Mustang No.3
Der hier gezeigte WCC Mustang gehört keinesfalls einem Amerikaner! Unser vorgestelltes Modell ist die Nr. 3 und fand in Europa einen Käufer...
Text & Fotos: Patrick Meinhold
AmeriCar-Facts
2006 Ford Mustang Shelby/West Coast Customs
Antrieb: SOHC-V8, 24V, 330 ci, 5.409 ccm, Vortech Kompressor, bei 0,6 bar Ladedruck 550 PS bei 6000 U/min, 640 Nm bei 3500 U/min, Schalldämpferfreie Borla Auspuffanlage aus Edelstahl; Getriebe: Fünfgang-Schaltgetriebe, Heckantrieb
Fahrwerk: Vorne Einzelradaufhängung mit McPherson-Federbeinen von Eibach, Eibach Stabilisator, gelochte Brembo Scheibenbremsen mit 4-Kolben Sätteln; hinten Starrachse mit Längslenker, Pandardstab, Eibach Stabilisator, gelochte Brembo Scheibenbremsen mit 4-Kolben Sättel
Räder: Alufelgen, 9x22 mit 235/30 ZR22 vorne und 12x22 mit 255/30 ZR22 hinten
Sonstiges: Carbon Motorhaube mit großem Lufteinlass, veränderte Front- und Heckschürze, breitere Radläufe, geänderte Frontscheinwerfer, Heckflügel; Bi-Color Ledersitze, Sportlenkrad, lackierte Teile, Sony DVD Radio mit 7 TFT Monitor, Kofferraumausbau von West Coast Customs mit 10 Subwoofer, 2 Endstufen, blaue Neonröhren (Preis: ca. 180.000 )
41 Bilder Fotostrecke | West Coast Customs Shelby Mustang : Eines von 25 limitierten Sondermodellen
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