US-Car Neuheiten von der New York Auto Show

US-Car Neuheiten von der New York Auto Show:
Erstellt am 6. April 2010

Bei den amerikanischen Autoherstellern scheint derzeit Frühjahrsmüdigkeit vorzuherschen. Denn während andere Hersteller eine Modelloffensive in den Staatenn starten, geben sich die US-Car Firmen, gerade der unter der Fiat-Riege stehende Chrysler-Konzern verhalten. Hier dennoch die US-Car Neuheiten, die es dann doch noch gab...



Weiter...


Cadillac CTS-V Sportwagon

Cadillac präsentierte ein Show Car des Cadillac CTS-V Sportwagons, der wie seine Brüder mit einem .6,2-Liter großen Small Block – bekannt aus der aktuellen Chevrolet Corvette, allerdings mit etwas mehr Leistung, und wahlweise an ein Sechsgang-Schaltgetriebe oder Sechsstufen-Automatikgetriebe gekoppelt kommt. Das Exterior in elegantem “Midnight Silver” bekommt durch die “Liquid Silver”-lackierten 19“-Räder und schwarz verchromten Grill Akzente. Das Interieur wartet mit exklusivem schwarzen Leder mit Alcantara für die Recaro-Sitze und Teile des Armaturenbretts und Türverkleidungen auf.



Weiter...


Chevrolet Cruze Eco

Cherolet zeigte neben dem Hoffnungsträger und Elektro-Auto Volt zwei neue Modelle des Cruze. Der Cruze Eco ist eine besonders sparsame Einstiegsvariante, die mit einem 1.4-Liter Ecotec Turbomotor mit 138 PS und 200 Nm kommt. Zusammen mit dem Sechsgang-Schaltgetriebe soll die Tankfüllung für eine Reichweite von 800 km reichen. Neben dem sparsameren Motor ist eine neue Aerodynamic sowie den leichtgewichtige 17“ Alufelgen für die Sparsamkeit verantwortlich.



Weiter...


Chevrolet Cruze RS

Wer weniger auf Sparsamkeit denn auf Optik Wert legt, den könnte das neue RS Aerodynamic Packet für den Cruze interessieren. Dieses Package beinhaltet eine neu Frontpartie inklusive Nebelscheinwerfer sowie Schweller und Heckspoiler. Im Innern kommt der sportliche Cruze mit einem neuen Cockpit.



Weiter...


Lincoln MKZ Hybrid

Lincoln folgt mit dem MKZ Hybrid den beiden Plattform Brüdern Ford Fusion und Mercury Milan. Der Zephyr Nachfolger kommt mit einem Hybrid-System der zweiten Generation. Unter der Haube steckt ein 2,5-Liter Reihenvierzylinder mit elekrischer Motoreinheit, die es zusammen auf 191PS bringt. Allein im Elektro-Modus soll das amerikanische Auto bis zu 76 km/h schnell sein.



Weiter...


Chevrolet Camaro

Der Chevrolet Camaro konnte im Rahmen der New Yorker Auto Show den World-Car-of-the-Year-Award in der Kategorie World Car Design 2010 gewinnen. Die Marke fühlte sich „sehr geschmeichelt, für das beste neue Design nominiert worden zu sein“, so Tom Peters, Design Director GM Performance Cars.

Hier gibt es noch mehr zu den Automessen 2010:



Genfer Autosalon



Chicago Autoshow



North American International Auto Show, Detroit, Teil 1



North American International Auto Show, Detroit Teil 2

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community