Du befindest dich hier: HOME » NEWS » ARTIKEL

NEWS

Ethanol im Benzin! Diese US-Cars vertragen E10!

Informationen über die Verträglichkeit aller Benziner

Chevrolet (auch Daewoo)

Alle Modelle ab Abgasnorm Euro 5 (siehe Zulassungsbescheinigung Teil 1 Ziffer 14)
sowie das Modell HHR sind E10-verträglich.


Im Zweifelsfall bitte an den nächsten Chevrolet-Händler oder die Chevrolet-Kundenbetreuung unter Telefon 0800/66 47 446 begin_of_the_skype_highlighting              0800/66 47 446      end_of_the_skype_highlighting
(kostenfrei im Festnetz der Deutschen Telekom AG) wenden.

Bei Anrufen aus Mobilfunknetzen können Gebühren anfallen.

zurück

INFOS ZUM ARTIKEL

Kommentare: 9
Aktualisiert: Sonntag, 01. Mai 2011

[Kommentar schreiben] Kommentare

Bild: 'fff.jpg'

AlexS » Alexander aus Cuxhaven (38)

So, 20.03.2011 // 10:38 Uhr

hier was offizielles von chevy

http://www.chevrolet.de/angebote-und-finanzierung/aktuelle-angebote/e10-vertraeglichkeit.html

Bild: 'profil.jpg'

derram » Holger aus Porter (43)

Do, 10.03.2011 // 17:37 Uhr

Hallo ich lebe seit einigen Jahren in den USA und fahre hier mit allen Autos mit 10% Ethanol. Bei meinem 32er kommt mal ein Zusatz rein, aber den Mustang ..... fahre ich mit dem 10% Ethanol. Selbst mein Bootsmotor bekommt nix anderes.

Bild: 'bärlin.jpg'

BlueSuede_Buick » Klaus aus Bärlin (48)

Do, 03.03.2011 // 18:06 Uhr

Einführung von E10-Kraftstoff gestoppt ... und doch wieder nicht! Sch*** Politik!

Quelle: http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/politik/einfuehrung_von_e10-kraftstoff_gestoppt/333834.php

http://www.faz.net/s/RubC9401175958F4DE28E143E68888825F6/Doc~E7372EB5353734255921C20D94C62235D~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Bild: 'fff.jpg'

AlexS » Alexander aus Cuxhaven (38)

Di, 01.03.2011 // 00:34 Uhr

@juergen: DANKE!

Bild: 'DSCI0003 1.JPG'

juergen59 » Jürgen aus Koblenz (55)

Fr, 25.02.2011 // 08:42 Uhr

Bild: 'e 10.jpg' Für alle Chevrolet Fahrer

Bild: 'R66 logo (02).jpg'

ARON » Aron aus Zielona Góra, PL (29)

Do, 24.02.2011 // 23:32 Uhr

Was für ein legaler, unverschämter Egoismus, einen "Zwangssprit" einzuführen, dass die meisten Autos wohl nicht "verdauen" können und das gerade bei Euch in D, ein Autoland... WOW, ich kann nicht fassen, kommt einfach nach Polen zu tanken, bei uns bekommt Ihr das good ol' Super und derzeit wesentlich billiger als Super , da bei uns lohnt es sich einfach nicht öko-logisch zu sein, es ist einfach zu teuer für die meisten - echt! Moderne Autoindustrie geht langsam aber deutlich zur Grube...

Bild: 'chevrolet-monza-5.jpg'

chevy454 » Andreas aus Denzlingen (50)

Do, 24.02.2011 // 22:13 Uhr

Für mich ist die Sache klar: in meinen Kraftstofftank kommt seit Einführung von E10 nur noch das gute SuperPlus! Nicht nur, weil ich von der zwangsweisen Ethanolbeimischung nichts halte, sondern vor allem aus Solidarität mit allen Young- und Oldtimerbesitzern! Gleichzeitig hoffe ich, durch einen hohen SuperPlus-Anteil am Benzin-Absatz die Herstellung für die Mineralölfirmen möglichst lange lukrativ zu halten! Machen wir uns doch nichts vor: aus meiner Sicht wird SuperPlus langfristig der einzig verfügbare Kraftstoff ohne Ethanolzusatz werden, das bisherige Super95, derzeit zum gleichen Preis im Angebot, wird verschwinden. Eine andere Möglichkeit gibt's natürlich auch noch: wenn niemand E10 tankt, verschwindet die Sorte wieder!

Bild: 'simpstf.jpg'

der-thomas » Thomas aus Herne (43)

Do, 24.02.2011 // 18:28 Uhr

ich würd ja NDW Marcus zitieren "kommt nur das gute Super rein".... guck mal hier: http://www.americar.de/news/news_artikel/id=1729

Bild: 'CENTRO_2009_07.jpg'

blackchevy » Jochen aus Mülheim / Ruhr (63)

Do, 24.02.2011 // 17:23 Uhr

Wie schaut es mit meinem 1957er Chevy Bel Air aus?
Wer kann mir sagen, was ich bald tanken MUSS!

NEU HOCHGELADENE BILDER

AKTUELLE KOMMENTARE