1969er Chevrolet Camaro Z28:

Nasty Z28

Es war nicht das schnellste Muscle-Car , aber mit dem "Single-Season"-Design und einer einzigartigen Kombination aus Motor- , Auspuff- und Vergaser-Optionen war der 1969er Chevrolet Camaro Z28 wohl der begehrteste Z28 von allen.

Die Regular Production Ordner (RPO) Z28 fügte dem Grundpreis eines Camaro-Coupes von 2.726 US-Dollar 458 US-Dollar hinzu und enthielt das F41-Fahrwerk mit E70X15-Reifen mit weißen Buchstaben auf sieben Zoll breiten Felgen, präziser Lenkung und doppelten Rallye-Streifen. Beim Chevrolet Camaro Z28 von 1969 waren vordere Scheibenbremsen Standard, und erstmals wurden Scheiben rundum angeboten. Sie kosteten 500 US-Dollar und es wurden nur 206 mal ausgeliefert, von denen etwa die Hälfte für Rennwagen bestimmt war.

(Bild 92 von 120)
Erstellt am 7. Juli 2021

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook