Dodge Challenger wird zum Retro-Wing Warrior

Heide Performance Products präsentiert Dodge Daytona und Plymouth Superbird 2010

Dodge Challenger wird zum Retro-Wing Warrior: Heide Performance Products präsentiert Dodge Daytona und Plymouth Superbird 2010
Erstellt am 30. Juli 2010

Nach der Premiere der modernen Interpretation des legendären Dodge Daytona auf der SEMA 2009 präsentiert der Amerikanische Auto Tuner HPP (Heide Performance Products) die ersten Details seiner nun bestellbaren Umbauten zum Plymouth Superbird auf Basis des aktuellen Dodge Challenger.

Für 16.395 Dollar gibt es ein Basis Paket, das die neue Front mit Klappscheinwerfern, Aluminium-Motorhaube (mit T/A-Lufthutze), massive Heckspoiler, neuen Rückleuchten und sogar einen Satz 20”-Leichtmetallfelgen mit passenden Reifen beinhaltet.

Die Amerikaner haben es tatsächlich geschafft, auf dem Modern Muscle Car einen Dodge Daytona bzw. Plymouth Superbird der Neuzeit zu designen.

So kommen die beiden Modelle mit einer neuen, Nase genannter Front mit Klappscheinwerfern und Lufteinlass mit Chrom-Trimm und daneben montierten Driving Lights und Blinkern.

Die Haube besteht aus Aluminium und kommt wahlweise mit einer von sieben verschiedenen so genannten Power Blister-Hutzen und optionalen Hauben-Verschlüssen. Wie beim Original kommen auch die beiden modernen Wing Warrior mit den kleinen umgedrehten Lufthutzen auf den Kotflügeln.

Am eindrucksvollsten war und ist der große Flügel am Heck, der aus drei Teilen besteht und verstellbar ist. Die Rückleuchten bekamen eine Blende mit Daytona-/Roadrunner Emblem.

Die Seiten bekommen spezielle Schweller aufgesetzt, die Front- und Heck optisch verbinden. Kleine Details sind des Weiteren die so genannten Door Louvers wahlweise aus Blech oder Urethan gefertigt sowie die optionalen, runden Seitenmarkierungsleuchten in Reminiszenz an die der 68er Mopar Modelle. Ebenfalls optional sind die Embleme und Grafiken auf der Karosserie wie der Tail Stripe (beim Dodge) und die Daytona-/Superbird-Graphics.

Passend zu dem Outfit sind die 20”-Leichtmetallfelgen (vorne 8,5” breit, hinten 10” breit), die wahlweise in Satin oder poliert und mit farblich passenden Innenteilen geliefert werden. Passend sind sicherlich auch die Nitto 555 in 245/35 und 265/35 weil mit Redline Streifen.

Im Innern kommt das Concept mit einem modifizierten Cockpit mit schwarzen Instrumenten und Chrome-Blenden sowie einem “einzigartigen” Schalthebel. Die Blenden für Instrumente, an der Mittelkonsole und Radiokonsole wurden farblich angepasst, die Sitze erhielten spezielle Logos.

In Sachen Performance bietet der US-Car Spezialist drei verschiedene Kompressor-Pakete für den 5.7-Liter- bzw. 6.1-L-Hemi-V8 an, sowie drei verschiedene KW-Fahrwerke und einen Magnaflow Auspuff.

Hat man Kreuze bei allen Optionen gemacht, kommt man auf einen Gesamtpreis von 41.461 Dollar – ohne das Basisfahrzeug versteht sich!



Infos: www.hppcars.com



Fotos: Heide Performance Products

30 Bilder Fotostrecke | Dodge Challenger wird zum Retro-Wing Warrior: Heide Performance Products präsentiert Dodge Daytona und Plymouth Superbird 2010 #01 #02

1 Kommentar

  • EGB_Hacky

    EGB_Hacky

    Das ist der Beweis. Die ganze Plastikkacke lebt nur vom Mythos der 70er... sehr innovativ, wirklich. Ich brech ins Essen. Ich dachte immer wer Autos nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Autos in Umlauf bringt ist ein Japaner. Wenn nix mehr geht bringen wir was auf Basis eines alten Designs raus, Hauptsache der Kunde kauft den Scheiß.

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community