Auf Basis des 2010er Ford Mustang baut Fahrwerksspezialist H&R ein Ponycar, das in dunkelblauer Lackierung an die legendäre Mustang Muscle Car Ära erinnert.
Nicht nur optisch auch akustisch will das US Car an die gute alte Zeit der Muscle Cars erinnern: Der 4,6-Liter-V8 bekommt von einem Vortech-Turbolader neue Lebenskräfte einhauchen. Und das Ausatmen übernimmt eine Flowmaster-Abgasanlage in einer Soundqualität, welche die Abgase auch körperlich spürbar ins Freie lässt!
Highlight des Umbaus ist natürlich das H&R Fahrwerk. Dabei handelt es sich um ein höhenverstellbares Gewindefahrwerk das derzeit für eine Tieferlegung von 45mm vorne und 60mm hinten sorgt. Um bei Kurvenfahrten einen idealen Seitenhalt und Bodenhaftung zu gewährleisten, wurden hauseigene Stabilisatoren mit 36 mm (vorne) und 26 mm (hinten) Durchmesser verbaut. Zusätzlich sind an der Hinterachse neue CNC-Aluminium Pendelstützen verbaut, die das gesamte Fahrwerk zusätzlich aufwerten.
20 Zöller schmiegen sich in die Radhäuser!
So können sich die Pirelli PZero Reifen 275 / 40 ZR 20 vorne bzw. 305 / 35 ZR 20 hinten auf den OZ Superleggera III Felgen in 9x20 vorne und 11x20 hinten in den Radhäusern breit machen. H&R TRAK+ Spurverbreiterungen lassen sie perfekt abschließen.
15 Baer Bremsen verzögern das US-Car
Weitere Modifkationen wie Baer Extreme Plus 15-Bremsanlage, OZ Felgen mit Pirelli PZero Bereifung sowie ein Street Scene Body-Kit komplettieren den äußeren Tuning-Sektor. Im Frontspoiler sind speziell gefertigte Hella DRL LED Tagfahrlichter eingebaut und der Heckspoiler ist mit blauen LED ebenfalls beleuchtet. Weiß-lackierte Anbauteile und Details wie Felgenbett und Außenspiegel setzen weitere Akzente.
Schick: Weißes Leder!
Um das Weiß im Innenraum fortzusetzen, sind Innenkonsole, Teile des Armaturenbretts, Lüftungs- und Anzeigen-Einfassungen weiß lackiert und Teile des Interieurs mit Cosmos-weißen Leder drappiert worden. In dieser Form hat der 2010er Ford Mustang 2010 allemal das Zeug, zum Klassiker zu werden. Ein Hingucker ist er in jedem Fall.
AmeriCar-Facts
2010 Ford Mustang GT Premium
Antrieb: SOHC-V8, 4,6 Liter, K&N Luftfilter, Vortech Turbolader, Flowmaster Edelstahl Auspuff, Fünfgang-Schaltgetriebe
Fahrwerk: H&R Gewindefahrwerk mit H&R Vorderachsstabilisator mit ø 36 mm, H&R Hinterachsstabilisator mit ø 26 mm, H&R TRAK+ Spurverbreiterungen, H&R Triple C Sturzjustierungen, Baer Bremsanlage Extreme Plus 15 vorne und hinten
Räder: OZ Superleggera III, 9 x 20 vorne, 11 x 20 hinten mit Pirelli PZero Bereifung in 275 / 40 ZR 20 vorne und 305 / 35 ZR 20 hinten
Sonstiges: Sonderlackierung und Grafiken von Tri-Star Enterprise, Street Scene Vorderachs-Stoßfänger mit Hella LED DRL Beleuchtung, APR Hinterachsspoiler in Sonderausführung mit LED Beleuchtung, Sitze und Seitenpaneele bezogen mit cosmos-weißem Leder, Armaturembrett, Anzeigen und Mittelkonsole mit weißen Akzenten angepasst
3 Kommentare
ARON
28. Februar 2010 03:38 (vor über 15 Jahren)
Der-thomas
26. Februar 2010 14:07 (vor über 15 Jahren)
AlexS
25. Februar 2010 16:40 (vor über 15 Jahren)
Schreibe einen Kommentar