Heißer Ritt auf dem Asphalt - Mustang GT von H&R

2010er Ford Mustang: US-Car Tuning zur Pro-Motion

Heißer Ritt auf dem Asphalt - Mustang GT von H&R: 2010er Ford Mustang: US-Car Tuning zur Pro-Motion
Erstellt am 11. Februar 2010

Auf Basis des 2010er Ford Mustang baut Fahrwerksspezialist H&R ein Ponycar, das in dunkelblauer Lackierung an die legendäre Mustang Muscle Car Ära erinnert.

Nicht nur optisch auch akustisch will das US Car an die gute alte Zeit der Muscle Cars erinnern: Der 4,6-Liter-V8 bekommt von einem Vortech-Turbolader neue Lebenskräfte einhauchen. Und das Ausatmen übernimmt eine Flowmaster-Abgasanlage in einer Soundqualität, welche die Abgase auch körperlich spürbar ins Freie lässt!

Highlight des Umbaus ist natürlich das H&R Fahrwerk. Dabei handelt es sich um ein höhenverstellbares Gewindefahrwerk das derzeit für eine Tieferlegung von 45mm vorne und 60mm hinten sorgt. Um bei Kurvenfahrten einen idealen Seitenhalt und Bodenhaftung zu gewährleisten, wurden hauseigene Stabilisatoren mit 36 mm (vorne) und 26 mm (hinten) Durchmesser verbaut. Zusätzlich sind an der Hinterachse neue CNC-Aluminium Pendelstützen verbaut, die das gesamte Fahrwerk zusätzlich aufwerten.

20 Zöller schmiegen sich in die Radhäuser!

So können sich die Pirelli PZero Reifen 275 / 40 ZR 20 vorne bzw. 305 / 35 ZR 20 hinten auf den OZ Superleggera III Felgen in 9x20“ vorne und 11x20“ hinten in den Radhäusern breit machen. H&R TRAK+ Spurverbreiterungen lassen sie perfekt abschließen.

15“ Baer Bremsen verzögern das US-Car

Weitere Modifkationen wie Baer Extreme Plus 15-Bremsanlage, OZ Felgen mit Pirelli PZero Bereifung sowie ein Street Scene Body-Kit komplettieren den äußeren Tuning-Sektor. Im Frontspoiler sind speziell gefertigte Hella DRL LED Tagfahrlichter eingebaut und der Heckspoiler ist mit blauen LED ebenfalls beleuchtet. Weiß-lackierte Anbauteile und Details wie Felgenbett und Außenspiegel setzen weitere Akzente.

Schick: Weißes Leder!

Um das Weiß im Innenraum fortzusetzen, sind Innenkonsole, Teile des Armaturenbretts, Lüftungs- und Anzeigen-Einfassungen weiß lackiert und Teile des Interieurs mit Cosmos-weißen Leder drappiert worden. In dieser Form hat der 2010er Ford Mustang 2010 allemal das Zeug, zum Klassiker zu werden. Ein Hingucker ist er in jedem Fall.

AmeriCar-Facts

2010 Ford Mustang GT Premium



Antrieb: SOHC-V8, 4,6 Liter, K&N Luftfilter, Vortech Turbolader, Flowmaster Edelstahl Auspuff, Fünfgang-Schaltgetriebe

Fahrwerk: H&R Gewindefahrwerk mit H&R Vorderachsstabilisator mit ø 36 mm, H&R Hinterachsstabilisator mit ø 26 mm, H&R TRAK+ Spurverbreiterungen, H&R Triple C Sturzjustierungen, Baer Bremsanlage „Extreme Plus 15“ vorne und hinten

Räder: OZ Superleggera III, 9 x 20“ vorne, 11 x 20“ hinten mit Pirelli PZero Bereifung in 275 / 40 ZR 20 vorne und 305 / 35 ZR 20 hinten

Sonstiges: Sonderlackierung und Grafiken von Tri-Star Enterprise, Street Scene Vorderachs-Stoßfänger mit Hella LED DRL Beleuchtung, APR Hinterachsspoiler in Sonderausführung mit LED Beleuchtung, Sitze und Seitenpaneele bezogen mit cosmos-weißem Leder, Armaturembrett, Anzeigen und Mittelkonsole mit weißen Akzenten angepasst

11 Bilder Fotostrecke | Heißer Ritt auf dem Asphalt - Mustang GT von H&R: 2010er Ford Mustang: US-Car Tuning zur Promotion #01 #02

3 Kommentare

  • ARON

    ARON

    Bei der Gelegenheit, wenn schon darüber die Rede ist: bitte auch mehr Pickups/SUVs/Offroader und Vans (auch neuere Bj.) - ich habe auch manche muscle cars im Überfluss...
  • der-thomas

    Der-thomas

    Klaro gibt es noch andere amerikanische Autos, der Mustang hat aber sicherlich - auch aufgrund seiner langen Bauzeit, viele Fans! Und denen wollen wir natürlich die News geben, aber keine Panik, Chevys sind bald wieder ein ganz heißes Thema! Warte mal den Genfer Autosalon ab!
  • AlexS

    AlexS

    Schon wieder Mustang? Gibt es auch andere Autos?

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community