Heißes Doppel-Feature: 2007er Corvette C6R Z06 und Model DestinyMonique

'Live' beim Fotoshooting mit AmeriCar.de-Fotograf Peter Linney und der C6R-Corvette

Heißes Doppel-Feature: 2007er Corvette C6R Z06 und Model DestinyMonique: 'Live' beim Fotoshooting mit AmeriCar.de-Fotograf Peter Linney und der C6R-Corvette
Erstellt am 23. Februar 2009

Ihr kennt sicherlich die schönen Fotos des AmeriCar.de-Fotografen Peter Linney. Diese farblich abgestimmten Aufnahmen entstehen zum Teil früh morgens in den Bergen oder am Strand von Südkalifornien. Bei diesem Bericht zeigen wir Euch aber nicht nur das Ergebnis in Form von tollen Bildern sondern werfen in einem kleinen Video einen Blick 'hinter die Kulissen' eines professionellen Fotoshootings mit samt Modell.

Teal Metts aus Glendale, CA (USA) ist ein großer Corvette und Renn-Fan. Der Kalifornier träumte von einem knallgelben American Le Mans Renner. Auf Basis einer leistungsstarken Corvette Z06 baute sich Teal seinen straßenzugelassenen Renner in Optik der aktuellen C6R auf.

Der Kalifornier hat schon einige Projekt-Fahrzeuge auf die Räder gestellt, doch bei diesem war alles anders. Seine Familie besitzt seit vielen Jahren eine professionelle Autoreparaturwerkstatt, die fast alle Arbeiten an Fahrzeugen selbst machen kann. Ideale Voraussetzungen für ein solches Projekt, das aber erst nach grundlegender Forschung starten sollte.

Viel Planungsarbeit steckt in der C6R

Zunächst arbeitete Teal seine Renn-Corvette auf dem Papier aus. Von zwei Dingen sollte das Projekt schließlich abhängen: „Zum einen musste ich das besondere Spoilerpaket der C6R nachbauen, denn es gab für dieses Modell keines und zweitens musste ich einen Karbonfaser-Heckspoiler finden, der wie der der C6R aussah“, erklärt Teal.

Die Spoiler sind extra angefertigt!

Nachdem alle anderen Teile gefunden und geordert waren, machte sich Teal auf zu den Rennen und fotografierte die Rennwagen ausgiebig, um ihn so original wie möglich nachzubauen. „Ein Corvette-Renn-Fan erkennt die Details der Corvette, angefangen bei den NACA Lufteinlässen, Wagenheberaufnahmen bis hin zum Spoilersatz,“ berichtet Teal.

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...mit dem Feature über die C6R und dem "Behind the Scenes"-Video mit Model DestinyMonique!


Der Spoilersatz war das Teil, was am schwierigsten nachzubauen war. Die Seitenschweller sind von der Türkanten bis hin zu den hinten Kotflügeln nahtlos angepasst und nahmen jede Menge Zeit in Anspruch. Ein GT2-Heckspoiler wurde mittels eigens angefertigter Alu-Streben befestigt und mit ebenfalls eigens angefertigten Karbonfaserflügel versehen. Schließlich installierte Teal noch funktionale Abschlepphaken an der Front und am Heck der Z06 in C6R-Optik.

Im Innern blieb bis auf die Überarbeitung der serienmäßigen Sitze mit frischem Leder und den Einbau des Vierpunkt-Überrollkäfigs alles beim Alten.

Ein Vortech-Kompressor sorgt für 650 PS

Der leistungsstarke Z06-Motor erhielt dank eines Vortech-Kompressors eine kleine Leistungskur auf 650 Pferdestärken und eine optische Verschönerung mit kleinen GFK-Abdeckungen. Für den speziellen C6R-Sound wurden schließlich noch Teile der Auspuffanlage entfernt.

Authentische Optik dank Original-Sticker

Dank eines Kontakts zu dem Manager des Corvette Renn-Teams bekam Teal die Erlaubnis, einen Satz der originalen Aufkleber der Corvette zu nutzen. Das Projekt dauerte rund drei Monate bis zur Vollendung und rechtzeitig zur größten Tuning Messe der Welt, der SEMA Show in Las Vegas, Nevada, wurde die C6R fertig.

„Es macht richtig Spaß, die C6R zu fahren. Es ist laut, unglaublich schnell und fällt in dem Meer normaler Autos einfach toll auf“, erzählt der Kalifornier. Zuletzt war Teal bei dem American Le Mans Rennen in Long Beach, CA. „Ich kam etwas zu spät, und musste nach einem Parkplatz suchen. Das Fahrzeug zog jede Menge Blicke auf sich und einer der Tor-Wächter schaute überrascht und schrie, ob ich nicht schon längst im Areal sein müsste...“, grinst Teal.



Mehr Bilder von der Corvette und Monique gibt es in der Galerie unten!



Text: Thomas Frankenstein

Fotos: Peter Linney

AmeriCar.de-Fotograf Peter Linney beim Fotoshooting

AmeriCar-Facts

2007 Chevrolet Corvette Z06 in C6R Optik



Antrieb: OHV-V8, 427 ci, 6.996 ccm, 650 PS, Verdichtung 11,0:1, Einspritzanlage, Vortech-Kompressor; Sechs-Gang-Schaltgetriebe (Tremec T-56), Heckantrieb, Achsübersetzung 3,42:1



Fahrwerk: Einzelradaufhängung vorne, Querblattfeder, Gasdruckdämpfer, 1“-Tieferlegung, 14“-Scheibenbremsen mit Sechs-Kolben-Sätteln; Einzelradaufhängung hinten , Querblattfeder, Gasdruckdämpfer, 13“-Scheibenbremsen mit Vier-Kolben-Sätteln



Räder: CCW, 9,5x18“ mit Goodyear Eagle F1 275/35 ZR18 vorne, 12x19“ mit Goodyear Eagle F1 325/30 ZR19 hinten



Sonstiges: C6R-Optik mit Carbonfaser-Frontspoiler, C6R-Motorhaube, C6R-Heckspoiler, C6R-Spoilersatz, Überrollkäfig, Seriensitze neubezogen, Farbe: Velocity Yellow (Glasurit),

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1 Kommentar

  • ARON

    ARON

    Am Anfang dachte ich, es ist wirklich eine Renn-vette...Respekt! Und der Motorsound ist höllisch!:)

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