Red Line Camaro von Hurst Performance Vehicles

Erster Hurst mit Turbo! 2010 Chevrolet Camaro mit Turbo-V6

Red Line Camaro von Hurst Performance Vehicles : Erster Hurst mit Turbo! 2010 Chevrolet Camaro mit Turbo-V6
Erstellt am 18. August 2010

Hurst Performance Vehicles ein neues Modell vorgestellt, den Redline Series Hurst Camaro, das erste amerikanische Auto, das ein Hurst-Logo trägt und mit einem Turbolader kommt!

Das Redline Series-Modell des 2010er Chevrolet Camaros wurde in Zusammenarbeit mit BF Goodrich entwickelt, die in diesem Jahr das 40-jährige Jubiläum des beliebten „Radial T/A“-Reifen begehen. BFG fertigte aus diesem Grund ein Jubiläumsmodell, genannt „Radial T/A Spec“, das in diesem Falle auf 18“-Fünfspeichenfelgen von Hurst in Retro-Optik aufgezogen wurde.

Hurst feiert 40 Jahre Radial T/A mit dem Sondermodell

Der einzigartige Look des Redline Camaros wird durch einen Air-Speed Heckspoiler und dem fast schon klassischem Streifendesign generiert. Dazu bekam der RS-Camaro eine Tieferlegung mit Hurst/Detroit Speed Coil-Overs und Stabilisator für mehr Straßennähe und besseres Handling.

Ein Must für Hurst-Modell: Pistol-Grip Shifter!

Im Innern ersetzten die Designer die Serienpolster gegen edles Katzkin Leder. Dazu gab es einen speziellen, eloxierten "Pistol Grip"-Schalthebel.

Ein Turbolader verpasst dem Sechszylinder einige PS mehr

Die größte Veränderung allerdings fand unter der Haube statt: Der serienmäßige 3,6-Liter V6 bekam einen Turbolader und einen Hurst-Auspuff, beides zusammen sorgt nun für eine Leistung von 360 PS und ein Drehmoment von 430 Nm – ein Zuwachs von fast 50 PS und rund 55 Nm bei besserem Kraftstoffverbrauch – auch gegenüber dem 6,2-Liter V8 aus dem SS-Modell.

Limitiert auf 50 Exemplare

Nur 50 Modelle des Redline Camaros sollen pro Jahr gefertigt werden, die Preise beginnen im unteren bis mittleren 50.000er Dollar-Bereich.



Infos: www.hurst-performance.com

Passende Themen

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community