Hurst Performance Vehicles ein neues Modell vorgestellt, den Redline Series Hurst Camaro, das erste amerikanische Auto, das ein Hurst-Logo trägt und mit einem Turbolader kommt!
Das Redline Series-Modell des 2010er Chevrolet Camaros wurde in Zusammenarbeit mit BF Goodrich entwickelt, die in diesem Jahr das 40-jährige Jubiläum des beliebten Radial T/A-Reifen begehen. BFG fertigte aus diesem Grund ein Jubiläumsmodell, genannt Radial T/A Spec, das in diesem Falle auf 18-Fünfspeichenfelgen von Hurst in Retro-Optik aufgezogen wurde.
Hurst feiert 40 Jahre Radial T/A mit dem Sondermodell
Der einzigartige Look des Redline Camaros wird durch einen Air-Speed Heckspoiler und dem fast schon klassischem Streifendesign generiert. Dazu bekam der RS-Camaro eine Tieferlegung mit Hurst/Detroit Speed Coil-Overs und Stabilisator für mehr Straßennähe und besseres Handling.
Ein Must für Hurst-Modell: Pistol-Grip Shifter!
Im Innern ersetzten die Designer die Serienpolster gegen edles Katzkin Leder. Dazu gab es einen speziellen, eloxierten "Pistol Grip"-Schalthebel.
Ein Turbolader verpasst dem Sechszylinder einige PS mehr
Die größte Veränderung allerdings fand unter der Haube statt: Der serienmäßige 3,6-Liter V6 bekam einen Turbolader und einen Hurst-Auspuff, beides zusammen sorgt nun für eine Leistung von 360 PS und ein Drehmoment von 430 Nm ein Zuwachs von fast 50 PS und rund 55 Nm bei besserem Kraftstoffverbrauch auch gegenüber dem 6,2-Liter V8 aus dem SS-Modell.
Limitiert auf 50 Exemplare
Nur 50 Modelle des Redline Camaros sollen pro Jahr gefertigt werden, die Preise beginnen im unteren bis mittleren 50.000er Dollar-Bereich.
Infos: www.hurst-performance.com
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