SEMA Show 2009: die coolsten Camaros

Die US-Tuningshow der Superlative

SEMA Show 2009: die coolsten Camaros: Die US-Tuningshow der Superlative
Erstellt am 13. November 2009

SEMA Show in Las Vegas – die Wüstenstadt lockt nicht nur High Roller und High Society an sondern auch jede Menge Fachbesucher zur größten Tuningshow der Welt. Hier zeigen wieder einmal Tuner und Zubehöranbieter im Las Vegas Convention Center ihre Neuheiten. AmeriCar.de zeigt Euch die Highlights der atemberaubenden Fachbesucher-Messe – dieses Mal die coolsten Camaros...

Jay Leno Camaro

Der Jay Leno Camaro wird angetrieben von einem 3,6-Liter V6 mit Direkteinspritzung, der serienmäßig in den Camaro LS und LT Modellen eingebaut ist. Leno’s Camaro kommt dazu mit einem rennfertigen Paket, das aus einem doppeltem Turbo und Ladeluftkühler verfügt, das den Camaro auf über 425 PS bringt. Dazu erhielt der Camaro einen größeren Be-Kool Kühler, einen speziellen Auspuff und eine Centerforce-Kupplung für das Sechsgang-Schaltgetriebe. Eine Brembo Sechs-Kolben-Bremsanlage ist genauso an Bord wie ein Pedders Federbein-Tieferlegungskit. Optisch unterscheidet sich der Jay Leno Camaro durch eine neue Front mit Custom Nebelscheinwerfern, Lufteinlässen für die Scheibenbremsen und geänderter Motorhaube mit Lufteinlass. Am Heck fällt ein fetter Heckspoiler auf.

Camaro Synergy

Das Camaro Synergy Concept gibt eine Vorschau auf die neue „Synergy Green“ genannte Aussenfarbe, die im nächsten Jahr auf einer Special Edition des Camaros angeboten werden soll. Das Concept kommt zudem mit den aktuellsten Camaro Accessoires, die über die Händler zu beziehen sind. Das sind u.a. 21“-Felgen mit schwarzem Center und poliertem Ring, Spoilerpaket, „Cyber Gray“-farbene Haubenstreifen sowie ein Performance Lufteinlass. Noch nicht im Programm ist der so genannte „High Wing“-Spoiler.

Camaro Chroma

Der Camaro Chroma demonstriert, in wie weit Kunden ihren Camaro mit Chevrolet Accessoires tunen können. Der Camaro Chroma basiert auf einem „Summit White“ farbenen SS/RS Modell und kommt mit einem neuen „Silver Stripe“-Paket, noch nicht erhältlichen 21“-Felgen, “Blade” Heckspoiler, Spoilerpaket, spezielle Graphics für die hinteren Kotflügel und einem Zubehör-Frontgrill. Unter der Haube bekam der Camaro Chroma aktuelle Accessoires, inklusive Performance Ansaugbrücke, kurze Fächerkrümmer mit Performance Auspuffanlage. Dazu natürlich Brembo-Bremsen, einen Hurst-Schalthebel und eine schicke Abdeckung für den Motor.

Camaro Dusk

Inspiriert von dem Style der Young, Urban Professionals soll das Camaro Dusk Concept entstanden sein, das zweifelsohne aggressiv wirkt mit seiner Tieferlegung, 21“-Felgen, Heckspoiler vom SS-Camaro und Custom-Spoilerpaket, das aus einem Rennsport inspiriertem Front-Splitter, Schwellerleisten und Heckdiffusor besteht. Viele Teile sind noch im Prototypenstatus, könnten es aber in die Zubehörlisten schaffen. Die Farbe des Camaros ist „Berlin Blue“ während die Ground Effects in einer kontrastierenden Farbe lackiert sind. Extra-Performance-Teile sind die Auspuffanlage sowie die Brembo Bremsen. Im Innern gibt es Polsterung in „Jet Black“ und „Sedona“, dazu Fußraumbeleuchtung, Einstiegsleisten und eine Premium-Car-Audio-Anlage mit Internet und iPhone-Anschluss.

Noch mehr Camaros...

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Hennessey HPE 700 Camaro

Hennessey Performance zeigte eine Limited Edition eines 705 PS starken 2010er Chevy Camaros. Der Camaro HPE700 erhält ein neues Herz in Form eines Kompressor-aufgeladenen LS9-Motor mit 705 PS und 968 Nm. Zusammen mit den weiteren Modifikationen wie 15" Carbon-Scheibenbremsen von der Corvette ZR1, leichtgewichtigen HPE-Felgen mit Michelin-Reifen und einen komplett überarbeitetem Fahrwerk wird der Camaro zum Super Car

Zu den Power und Handling Updates verpasste Hennessey dem 2010 Camaro ein Rundum-Glücklich-Paket in Sachen Aerodynamik inkl. Carbonfaser Heckspoiler, seitlichen Schwellerleisten und Front Splitter sowie eine komplett neue Front mit "bösem Blick" und Aluminiumgrilleinsatz. Die Motorhaube kommt - wie die ZR1- mit einem kleinen Fenster in der Mitte, um den Blick auf den LS9-Motor freizugeben. Einstiegspreis für 2010 HPE700 Camaro ist 109.500 Dollar.

TransAm-Camaro Umbau

Das Trans Am Depot präsentierte einen Camaro-Umbau zum Pontiac Trans Am. Der Custom kommt mit komplett neuer Front mit vier Schweinwerfern, Lufteinlass auf der Haube sowie Seitenschweller. Das Phoenix T/A Kit beinhaltet des Weiteren besonderen Kotflügel und Heckschürze mit neuen Rückleuchten. Die goldenen 20“-Felgen mit silbernem Bett rollen auf Pirelli P-Zero 305/35 ZR20 Reifen. Ein einzigartiges Ausstattungspaket im Innern und die speziellen Embleme runden den Style des modernen Trans Ams ab.

Hendrick Motorsports Camaro

Der hier gezeigte Camaro wurde von Callaway anlässlich des 25-jährigen Jubiläums von Hendrick Motorsports gebaut. Ungefähr 25 solcher Modelle sollen nach der SEMA Show für 76.181 Dollar in den Verkauf kommen. Dafür gibt es jede Menge Carbonteile, angefangen beim Front Splitter und Heckdiffusor, über Heckspoiler und Seitenschweller bis hin zum Haubeneinsatz. Wie bei dem Hennessey Camaro kommt auch der Callaway Umbau mit einem Fenster in der Motorhaube. So stört nichts den Blick auf den Eaton TVS Kompressor. Weiterhin kommt der Hendrick Camaro mit einem speziellen Auspuff, kurzem Schalthebel, Eibach-Fahrwerk und 20“-Rädern.

Drop Top Customs Camaro Convertible

Der Coachbuilder Drop Top Customs aus Florida erfüllt für die Umbaukosten von 18.000 Dollar aufwärts den Traum vom Camaro Cabriolet, aber natürlich muss der zukünftige Oben-Ohne-Fahrer einen Wagen mitbringen. Die offene Version von dem aktuellen Chevrolet Camaro lässt ja leider noch etwas auf sich warten und soll erst im 2012 Modelljahr auf die Straße rollen. Wer nicht so lange warten will, der bei der Firma Drop Top Customs eine Cabriolet Version des Sportwagens bestellen.

2010 Lingenfelter Camaro LTA

Und noch ein Concept Car, das ein Pontiac Trans Am auf Camaro-Basis darstellt. In diesem Fall handelt es sich um den 2010 Camaro LTA genannten Feuervogel mit einem 455 ci-Big Block, der 655 PS leistet und auf einem Aluminium GM LS-Serien-Block basiert und in Sachen Hubraum entsprechende modifiziert und mit polierten LS7-Zylinderköpfen versehen wurde. Das Styling lehnt sich entgegen dem oben gezeigten TransAm Concept an die Modelle von 1971 und '72 an. TA, komplett mit der passenden Lackierung in weiß mit blau. Dafür haben die Jungs von Lingenfelter eine komplett neue Front designt, dem Camaro einen Heckspoiler und Lüftungsschlitze in die Kotflügel eingesetzt. Analog bekam der Trans Am Honeycomb-Felgen, natürlich angepasst an die moderne Zeit in 20 Zoll!

2010 Hurst Performance Series Camaro

Die Firma Hurst Performance präsentiert nach dem Challenger und dem Mustang in weiß/gold einen Hurst Camaro, allerdings in einer anderen Farbgebung. Der Camaro kommt neben dem Hurst Air-Spoiler mit ein paar Performance Upgrades wie Kompressor, Magnaflow-Auspuffanlage, Eibach-Fahrwerk, Hurst-Schalthebel und 20“-Räder. Im Innern gibt es Katzkin Ledersitze, gestickte Fußmatten und ein Emblem auf dem Armaturenbrett. Nur 50 Exemplare sollen gebaut werden.

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