Styling-Set

Irmscher Editon: Chevrolet Captiva im Sport-Dress

Styling-Set: Irmscher Editon: Chevrolet Captiva im Sport-Dress
Erstellt am 9. Mai 2008

Die Firma Irmscher ist für ihre sportlichen Individualisierung-Pakete für diverse Opel-Modelle bekannt. Nun nimmt sich der Tuner aus dem schwäbischen Remshalden auch dem Schwester-Modell des Opel Antara, dem Chevrolet Captiva an.

Der Chevrolet Captiva bildet mit seinen kompakten Abmessungen ein Crossover zwischen SUV und Mittelklasse-Kombi. Wahlweise als Fronttriebler oder Allradler erhältlich, kommt der Captiva mit fünf und sieben Sitzen sowie insgesamt drei Motoren, darunter ein Diesel-Vierzylinder 2,0-l Hubraum mit 150 PS sowie ein 3,2-Liter-V6 mit 230 PS und 297 Nm als Topmotorisierung.

Sport & Co.

Die Optik des Chevys spricht mit unter Klarglas liegenden Frontscheinwerfern sowie Lufteinlässen in den vorderen Kotflügeln eine moderne Sprache. Typische SUV-Elemente sind die Kunststoff-Beplankung an Radhäusern und Seitenschwellern und der Unterfahrschutz vorne und hinten.

Das Interieur wartet mit einer Mischung zwischen Sportlichkeit und Eleganz auf und bietet eine gute Ergonomie sowie eine umfangreiche Serienausstattung mit etlichen Komfort-Details.

Set up

Nach der im Herbst 2007 nachgereichten Variante „Sport“ mit 18-Zoll-Alufelgen und sportlich-modifizierter Optik bringt nun Irmscher ein neues Zubehör-Kit auf den Markt, durch das der Captiva weiter an Dynamik und Eleganz gewinnt. Das Set beinhaltet unter anderem 20“-Leichtmetallräder in Silber oder Schwarz, seitliche Trittbretter im Aluminium- oder Edelstahl-Look, Dachspoiler sowie Einstiegsleisten mit Irmscher-Logo. Darüber hinaus legt ein spezieller Federnsatz das Fahrzeug um bis zu 35 mm tiefer.

Preis-Wert!

Das Styling-Kit der Captiva Edition Irmscher kann zum Preis von 3.599 Euro direkt beim Händler geordert werden. Weitere Optionen sind ein Frontschutzbügel und Türgriffblenden aus Edelstahl.

Insgesamt ein attraktives Paket für den ohnehin preisgünstigen Mittelklasse SUV (ab 22.490 Euro), der sich optisch von dem Einerlei in der Masse absetzt.



Text & Fotos: Thomas Frankenstein

AmeriCar-Facts

Chevrolet Captiva

Antrieb:

2,0-l-Diesel-Vierzylinder, 150 PS bei 4.000 U/min, 320 Nm bei 2.000 U/min mit Fünfstufen-Automatik oder Fünfgang-Schaltgetriebe und Allradantrieb



2,4-l-DOHC-Vierzylinder, 136 PS bei 5.000 U/min, 220 Nm bei 2.200 U/min mit Fünfgang-Schaltgetriebe und Front- oder Allradantrieb



3,2-l-DOHC-Vierzylinder, 230 PS bei 6.600 U/min, 297 Nm bei 3.200 U/min mit Fünfstufen-Automatik und Allradantrieb



Fahrwerk: Vorne Einzelradaufhängung mit Federbeinen, 35 mm Tieferlegung, Scheibenbremsen, Stabilisator; Hinten Mehrlenkerachse mit Federbeinen, 35 mm Tieferlegung, Scheibenbremsen,

Räder: 20“-Leichtmetallräder mit

Sonstiges: Trittbretter im Aluminium- oder Edelstahl-Look, Dachspoiler, Einstiegsleisten mit Irmscher-Logo

Länge x Breite x Höhe: 4.635 x 1.850 x 1.720 mm

Radstand: 2.705 mm

Leergewicht: 1.730 – 1.965 kg

Tankinhalt: 65 l

Höchstgeschwindigkeit: ca. 180 km/h (Diesel) / 204 km/h (V6)

Beschleunigung (0-100 km/h): 11,5 – 12,2 s (Diesel) / 8,8 s (V6)

Verbrauch (Stadt / Autobahn): Diesel: 6,8 / 11,0 l/100 km; V6: 16,4 / 8,6 l /100 km

Preis: ab 22.490 Euro (plus Irmscher-Paket)

18 Bilder Fotostrecke | Styling-Set: Irmscher Editon: Chevrolet Captiva im Sport-Dress #01 #02

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community