Nur vier Monate nach den ersten Sketchen des neuen offiziell lizensierten 1967 Shelby G.T.500CR, die Classic Recreations auf der 2009er SEMA Show in Las Vegas gezeigt wurden, ist das erste US-Car der neuen Serie fertiggestellt!
Offiziell bei Shelby lizensiert!
Der G.T.500CR ist der erste offizielle 1967 Shelby Mustang Nachbau (die Amis sprechen von Continuation Car) von Classic Recreations. Jedes dieser amerikanischen Autos wird in Handarbeit gefertigt und kommt mit einem 427 ci Big Block, modellspezifischen Karosserieänderungen sowie spezieller Farbe und handgenähten Polstern im Interieur.
Moderne Technik - historische Optik!
Jeder G.T.500CR hat eine offizielle Shelby Seriennummer, Embleme und wird in der Shelby World Registry aufgenommen. Der Prototyp, der vor kurzem in Las Vegas präsentiert wurde, ist ein 545 PS Performance Model, das mit einer Benzineinspritzung und ohne Kompressor auskommt.
Das US-Car ist mit Tremec-Schaltgetriebe, moderner Vorderachskonstruktion mit McPherson Federbeinen und Zahnstangenlenkung und Scheibenbremsen ausgestattet.
Handgefertigtes Interieur
Das Interieur wartet mit handgefertigten Carroll Shelby Signature Sitzen, Sonder-Instrumenten, gebürsteten Alutrimm und Fünfpunktgurten und mehr auf.
Weitere Modelle kommen!
Des Weiteren wird es zwei weitere Modelle namens Intro und Venom geben. Venom kommt als Top-Modell mit einer High Performance Vierlenker-Hinterachskonstruktion mit McPherson-Federbeinen und einem 780 PS starken und aufgeladenen, handgebauten Motor.
Jedes bei Classic Recreations ausgelieferte amerikanische Auto wird auf Bestellung gebaut. Das Team braucht rund vier Monate oder ca. 2500 Mann-Stunden für die Fertigung. Mehr Informationen gibt es auf...
www.1967fastback.com.
AmeriCar-Facts
1967 Shelby G.T.500CR
Antrieb: OHV-V8, 427 ci, 6.996 ccm, 545 PS, Benzineinspritzung, MSD Ignition, Becool Aluminum Crossflow Kühler, zwei 13" Elektro-Lüfter, 2,5-Auspuffanlage mit JBA Fächerkrümmer und Spintek Schalldämpfern; Tremec Schaltgetriebe, 9" -Hinterachse mit 3:70 Achsübersetzung und Posi Traction
Fahrwerk: Einzelradaufhängung vorne mit McPherson-Federbeinen, , 13-Shelby/Baer-Scheibenbremsen; Hinten Starrachse mit Stabilisator, 12-Shelby/Baer Scheibenbremsen
Räder: Shelby 427 Wheels, 8x17 mit Goodyear 245/40 R17
Sonstiges: Sequentielle Blinker hinten, Shelby G.T.500CR Embleme, Glasfaser-Karosserieanbauten, TCP Zahnstangenlenkung, Flaming River Lenksäule, Stealth 18 Gal. Benzintank, Carroll Shelby Signature Sitze, Simpson Fünfpunktgurte, Carroll Shelby Signature Instrumente, 160 mph Tacho, Woodgrain Aluminium Lenkrad, Old Air Klimaanlage, Deluxe 1967 Türverkleidungen und Armaturenbrett, Carroll Shelby G.T.500CR Konsole und Fußmatten, Pioneer CD-Radio mit Polk Audio Lautsprechern
Upgrades:
Performance Model
wie Intro nur mit Carroll Shelby Scat Rally Series 1000 Sitze, Shelby 427 Wheels 9,5x17 hinten, Fahrwerk mit Custom Crossmember, vorne und hinten McPherson-Federbeinen,
Venom Model
wie Intro nur mit 427 ci Big Block mit 780 PS, F1-R Procharger, Fahrwerk mit Custom Crossmember, vorne und hinten McPherson-Federbeinen, Carroll Shelby Scat Rally Series 1000 Sitzen, 200 mph Tacho, Speedometer, Shelby 427 Wheels 11x17 hinten mit Goodyear 315/35 ZR17
2 Kommentare
Buick1955
17. März 2010 18:47 (vor über 15 Jahren)
Thomas1
17. März 2010 15:28 (vor über 15 Jahren)
Schreibe einen Kommentar