US-Car Show Stopper: 2010 Classic Recreations Shelby G.T.500CR

Neuer Prototyp des beliebten 67er Ford Mustang Modells

US-Car Show Stopper: 2010 Classic Recreations Shelby G.T.500CR : Neuer Prototyp des beliebten 67er Ford Mustang Modells
Erstellt am 16. März 2010

Nur vier Monate nach den ersten Sketchen des neuen offiziell lizensierten 1967 Shelby G.T.500CR, die Classic Recreations auf der 2009er SEMA Show in Las Vegas gezeigt wurden, ist das erste US-Car der neuen Serie fertiggestellt!

Offiziell bei Shelby lizensiert!

Der G.T.500CR ist der erste offizielle 1967 Shelby Mustang Nachbau (die Amis sprechen von Continuation Car) von Classic Recreations. Jedes dieser amerikanischen Autos wird in Handarbeit gefertigt und kommt mit einem 427 ci Big Block, modellspezifischen Karosserieänderungen sowie spezieller Farbe und handgenähten Polstern im Interieur.

Moderne Technik - historische Optik!

Jeder G.T.500CR hat eine offizielle Shelby Seriennummer, Embleme und wird in der Shelby World Registry aufgenommen. Der Prototyp, der vor kurzem in Las Vegas präsentiert wurde, ist ein 545 PS Performance Model, das mit einer Benzineinspritzung und ohne Kompressor auskommt.

Das US-Car ist mit Tremec-Schaltgetriebe, moderner Vorderachskonstruktion mit McPherson Federbeinen und Zahnstangenlenkung und Scheibenbremsen ausgestattet.

Handgefertigtes Interieur

Das Interieur wartet mit handgefertigten Carroll Shelby Signature Sitzen, Sonder-Instrumenten, gebürsteten Alutrimm und Fünfpunktgurten und mehr auf.

Weitere Modelle kommen!

Des Weiteren wird es zwei weitere Modelle namens Intro und Venom geben. Venom kommt als Top-Modell mit einer High Performance Vierlenker-Hinterachskonstruktion mit McPherson-Federbeinen und einem 780 PS starken und aufgeladenen, handgebauten Motor.

Jedes bei Classic Recreations ausgelieferte amerikanische Auto wird auf Bestellung gebaut. Das Team braucht rund vier Monate oder ca. 2500 Mann-Stunden für die Fertigung. Mehr Informationen gibt es auf...



www.1967fastback.com.

AmeriCar-Facts

1967 Shelby G.T.500CR



Antrieb: OHV-V8, 427 ci, 6.996 ccm, 545 PS, Benzineinspritzung, MSD Ignition, Becool Aluminum Crossflow Kühler, zwei 13" Elektro-Lüfter, 2,5“-Auspuffanlage mit JBA Fächerkrümmer und Spintek Schalldämpfern; Tremec Schaltgetriebe, 9" -Hinterachse mit 3:70 Achsübersetzung und Posi Traction

Fahrwerk: Einzelradaufhängung vorne mit McPherson-Federbeinen, , 13“-Shelby/Baer-Scheibenbremsen; Hinten Starrachse mit Stabilisator, 12“-Shelby/Baer Scheibenbremsen

Räder: Shelby 427 Wheels, 8x17“ mit Goodyear 245/40 R17

Sonstiges: Sequentielle Blinker hinten, Shelby G.T.500CR Embleme, Glasfaser-Karosserieanbauten, TCP Zahnstangenlenkung, Flaming River Lenksäule, Stealth 18 Gal. Benzintank, Carroll Shelby Signature Sitze, Simpson Fünfpunktgurte, Carroll Shelby Signature Instrumente, 160 mph Tacho, Woodgrain Aluminium Lenkrad, Old Air Klimaanlage, Deluxe 1967 Türverkleidungen und Armaturenbrett, Carroll Shelby G.T.500CR Konsole und Fußmatten, Pioneer CD-Radio mit Polk Audio Lautsprechern



Upgrades:

Performance Model

wie Intro nur mit Carroll Shelby Scat Rally Series 1000 Sitze, Shelby 427 Wheels 9,5x17“ hinten, Fahrwerk mit Custom Crossmember, vorne und hinten McPherson-Federbeinen,



Venom Model


wie Intro nur mit 427 ci Big Block mit 780 PS, F1-R Procharger, Fahrwerk mit Custom Crossmember, vorne und hinten McPherson-Federbeinen, Carroll Shelby Scat Rally Series 1000 Sitzen, 200 mph Tacho, Speedometer, Shelby 427 Wheels 11x17“ hinten mit Goodyear 315/35 ZR17

35 Bilder Fotostrecke | US-Car Show Stopper: 2010 Classic Recreations Shelby G.T.500CR : Neuer Prototyp des beliebten 67er Ford Mustang Modells #01 #02

2 Kommentare

  • Buick1955

    Buick1955

    nee nee die lotto - fee hört nur auf mich !!! lool
  • thomas1

    Thomas1

    Lotto-fee erhöre mich!!!!!!!!!!!

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community