Der Baby Truck - 2022er Ford Maverick Compact Pickup

Der kleine Bruder des Ford Ranger und F-150 ist da

Der Baby Truck -  2022er Ford Maverick Compact Pickup: Der kleine Bruder des Ford Ranger und F-150 ist da
Erstellt am 8. Juni 2021

Ford liefert eine neue Art von Pickup – kompakt, leistungsstark, kraftstoffsparend und vollgepackt mit cleverer Technologie und Funktionen. Ford sagt, der brandneue 2022er Ford Maverick ist der Truck für Leute, die nie wussten, dass sie einen Truck haben wollten.

Der Maverick wird als Standard-Pickup mit vier Türen und fünf Plätzen undgeliefert, mit einem Full-Hybrid-Antriebsstrang und einer prognostizierten EPA-geschätzten Bewertung von 6 Liter /100 km Kraftstoffverbrauch in der Stadt und 800 km Reichweite mit einer einzigen Tankfüllung. Der Maverick bietet ausgeklügelte Design- und Aufbewahrungslösungen und ermöglicht gleichzeitig eine individuelle Anpassung innen und außen. All dies zu einem UVP von 19.995 US-Dollar.

Der brandneue Ford Maverick ist ein kompakter Truck mit Unibody-Design und der erste Pickup in Amerika mit einem serienmäßigen Vollhybrid-Antriebsstrang – für einen besseren Kraftstoffverbrauch. Sein 2,5-Liter-Atkinson-Vierzylinder-Hybridantriebsstrang liefert in Kombination mit dem Elektromotor 191 PS und 210 Nm Drehmoment gekoppelt an ein stufenloses Getriebe, das die Vorderräder antreibt. Der Pickup bietet eine Standardnutzlast von 750 kg und 1.000 kg Anhängelast – genug für ein Paar JetSki oder einen großen Pop-up-Camper-Anhänger.

Diejenigen, die mehr Leistung wünschen, können auf einen 2,0-Liter-EcoBoost-Benzinmotor mit 250 PS und 375 Nm aufrüsten. Dann mit 8-Gang-Automatikgetriebe und serienmäßigem Frontantrieb oder optionalem Allradantrieb. Ausgestattet mit dem optionalen 4K Tow Package verdoppelt sich das konventionelle Schleppen auf 2.000 kg – genug für ein durchschnittliches Boot.

Der Maverick hat einen ikonischen Ford Pickup-Truck-Stil. Die Frontpartie nimmt Standard-LED-Scheinwerfer und über die ganze Breite reichenden Kühlergrill auf. Die Form folgt der Funktion. Der Maverick ist aufrecht und quadratisch, um Platz zu sparen, aber er sieht jugendlich und athletisch aus – sauber, nicht übertrieben. Es gibt keine Lücke zwischen Fahrerhaus und Ladefläche.

Der Maverick wird in drei Ausstattungsvarianten angeboten – XL, XLT und Lariat. Ein für XLT- und Lariat-Trucks mit Allradantrieb erhältliches FX4-Paket sorgt mit robusten All-Terrain-Reifen und Fahrwerksabstimmung, zusätzlichem Unterbodenschutz und Offroad-fokussierten Fahrmodi wie Mud/Rut und Sand für mehr Geländetauglichkeit sowie die Hinzufügung von Hill Descent Control.

Nur für das erste Modelljahr erhältlich ist das Maverick First Edition-Paket. Es basiert auf der Ausstattungslinie Lariat und umfasst einzigartige Grafiken auf der Motorhaube und den unteren Türen, ein hochglänzend schwarz lackiertes Dach, eine weiche Laderaumabdeckung, Türgriffe in Wagenfarbe und glänzend schwarz lackierte 18-Zoll-Räder für Hybrid oder einzigartige 17-Zoll-Aluminiumräder für das Benzinmodell. Es ist in "Carbonized Grey", "Area 51" und "Rapid Red" erhältlich.

Der Ford Maverick 2022 kommt im Herbst in den Handel. Der Ford Maverick XL ist ab 19.995 US-Dollar erhältlich, der XLT liegt bei 22.280 US-Dollar und der Lariat bei 25.490 US-Dollar. Der 2,0-Liter-EcoBoost kostet 1.085 US-Dollar, und der Allradantrieb 2.220 US-Dollar Aufpreis.

62 Bilder Fotostrecke | Weltpremiere 2022er Ford Maverick Compact Pickup: Der kleine Bruder des Ford Ranger und F-150 ist da #01 #02

Ford Maverick im Vergleich mit dem Ford Ranger, F-150 und F-250 Super Duty

  Länge Breite Höhe Ladefläche
Maverick 5.072 mm 1.844 mm 1.744 mm 1371,6 mm
Ranger 5.354 mm 2.179 mm 1.816 mm 1524,0 / 1828,8 mm
F-150 5.783 mm 2.430 mm 1.955 mm 1676,4 / 1981,2 / 2438,4 mm
F-250 Super Duty 6.761 mm 2.689 mm 2.070 mm 2057,4 / 2438,4 mm

 

Update: Der Maverick kommt nicht nach Europa!

Wer gedacht hätte, gerade in den europäischen Ländern mit den engeren Innenstädten hätte der Maverick seine Nische, der irrt! Gegenüber der Automotive News äußerte sich ein Ford Sprecher dass Ford seinen neuen Maverick Pickup nicht in Europa anbieten wird, weil die Nachfrage nach solchen Fahrzeugen stark zurückgeht. Dabei ist der mittelgroße Ranger  derzeit der meistverkaufte Pickup in der Region mit einem Absatzplus von 44 Prozent auf 12.000 im ersten Quartal, so der Marktforscher von JATO Dynamics. Aber: Ford will nächstes Jahr einen neuen Ranger auf den Markt bringen und der kann wohl keine Konkurrenz aus dem eigenen Hause vertragen..

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