Cadillac wagt den Neustart in Europa!

US-Car Hersteller kommt mit neuen Modellen und neuem Händlernetz

Cadillac wagt den Neustart in Europa!: US-Car Hersteller kommt mit neuen Modellen und neuem Händlernetz
Erstellt am 9. September 2010

Nachdem der bisherige Cadillac-Vertrieb in Europa über die insolvente Firma Kroymans bereits vor einiger Zeit eingestellt wurde, wagt GM nun selbst den Neustart in Europa und präsentiert auf dem Pariser Autosalon Ende September eine Reihe neuer US-Cars mit dem Wreath & Crest-Logo. Gleich fünf neue amerikanische Autos werden auf dem Cadillac-Stand gezeigt, darunter das CTS Coupé, der CTS Sport Wagon, die CTS-V Limousine, der SRX Crossover und der Escalade Hybrid.



Ein neu aufgebautes Händlernetz mit rund 40 Vertragshändlern in den europäischen Schlüsselmärkten sowie ein gesamteuropäisches Netz aus zertifizierten Reparaturwerkstätten soll sich um Verkauf und Service der Cadillac-Fahrzeuge in Europa kümmern: "Wir wollen sicherstellen, dass sich Cadillac-Kunden in Europa auf einen für eine Premium-Marke angemessenen Service verlassen können”, sagt Europe Managing Director Wolfgang Schubert: “Wir sind stolz, hier in Paris mit einer starken Produktpalette zeigen zu können, dass Cadillac ein ernst zu nehmender Wettbewerber auf dem Premiummarkt ist und bleiben wird”.

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community