Das Herzstück der Strategie von GM ist ein modulares Antriebssystem und eine hochflexible globale EV-Plattform der dritten Generation, die mit proprietären Ultium-Batterien betrieben wird. Sie ermöglichen es dem Unternehmen, wahlweise erschwingliche Transportmittel, Luxus-Fahrzeuge, Arbeitsfahrzeuge oder High-performance-Fahrzeuge zu bauen.
Die neuen Ultium-Batterien von GM sind in der Branche einzigartig, da die großformatigen Zellen im Beutelstil vertikal oder horizontal im Akkupack gestapelt werden können. Auf diese Weise können Ingenieure die Batteriespeicherung und das Layout für jedes Fahrzeugdesign optimieren.
Die Ultium-Energieoptionen reichen von 50 bis 200 kWh, was eine GM-geschätzte Reichweite von bis zu 400 Meilen (640 km) oder mehr bei voller Ladung mit einer Beschleunigung von 0 bis 60 mph (96 km/h) von nur 3 Sekunden ermöglichen könnte. Eigenentwickelte Motoren unterstützen Anwendungen mit Front-, Hinterrad-, Allrad- und Allradantrieb.
Die Ultiumbetriebenne Elektrofahrzeuge sind für das Schnellladen der Stufen 2 und DC ausgelegt. Die meisten verfügen über 400-Volt-Akkus und eine Schnellladefähigkeit von bis zu 200 kW, während die LKW-Plattform über 800-Volt-Akkus und eine 350-kW-Schnellladefähigkeit verfügt.
Chevrolet, Cadillac, GMC und Buick werden ab diesem Jahr neue Elektrofahrzeuge auf den Markt bringen. Der nächste neue Chevrolet EV wird eine neue Version des Bolt EV sein, der Ende 2020 auf den Markt kommt, gefolgt vom Bolt EUV 2022, der im Sommer 2021 auf den Markt kommt. Der Bolt EUV wird das erste Fahrzeug außerhalb der Marke Cadillac sein, das über Super Cruise verfügt Die erste echte Autonom-Fahren Technologie der Branche für die Autobahn, die GM bis 2023 auf 22 Fahrzeuge erweitern wird, davon 10 bis zum nächsten Jahr.
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