Im letzten Jahr brachte Ford in Nordamerika die sechste Explorer Generation auf den Markt, jetzt rollt der Full Size SUV auch in Europa zu den Händlern. In Deutschland ist der Explorer ausschließlich als Plug-in-Hybridfahrzeug erhältlich, bei dem Elektro- und Benzinmotor gemeinsam satte 457 PS zur Verfügung stellen.Wir hatten bereits die Gelegenheit den 2020er Explorer in der Top-Ausstattung "Platinum" auf einer kurzen Probefahrt anzutesten.
Mit dem Ur-Explorer (siehe auch Nach 20 Jahren Pause kommt der Ford Explorer zurück nach Europa - Rückblick Ford Explorer) trug Ford vor 30 Jahren dazu bei den SUV-Trend ins Rollen zu bringen. Auf den ersten Blick ähnelt das fließend gestaltete 2020er Modell kaum dem "kubistischen" 1990er Explorer. Sieht man genauer hin, wird die Familienähnlichkeit aber deutlich: breite Scheinwerfer, schmale Rückleuchten, betonte C-Säulen sowie die durch die abgedunkelten D-Säulen zusammengefassten hinteren Fensterflächen sind seit dem ersten Modelljahr Merkmale des Explorer.
Am Bug des 2020er Explorer in Platinum-Ausführung glänzt ein aufwendiger dreidimensional gestalteter Kühlergrill in satiniertem Chrom, ebenso entsprechende Leisten an den Schwellern und den Türgriffen. Zweifarbige 20-Zoll-Aluräder und eine Abgasanalge mit vier Endrohren runden die eindrucksvolle Optik ab.
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57 Bilder Fotostrecke | Fahrbericht: Schon gefahren: 2020er Ford Explorer
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