Ford als offizieller Partner der UEFA Champions League nutzte das diesjährige UEFA Champions League-Finale zwischen Real Madrid und Atlético Madrid (24. Mai/Lissabon), um den Fans des Ford Mustang die exklusive Möglichkeit zu bieten, sich ihren Traumwagen bereits jetzt schon zu sichern - und damit viele Monate vor der offiziellen Markteinführung dieses weltbekannten "Muscle Cars", die in Europa für 2015 geplant ist. Obwohl im Rahmen dieser europaweiten Frühbucher-Aktion insgesamt nur 500 Ford Mustang angeboten wurden - davon 170 für Deutschland - ließen sich mehr als 9.300 europäische Mustang-Fans registrieren, darunter 1.900 aus Deutschland. Die ersten 500 Reservierungen gingen innerhalb von nur 30 Sekunden ein. An der 500-Ford-Mustang-Vorbestellungsaktion konnten Fans aus 20 europäischen Ländern teilnehmen.
Die exklusive Vorbestellungsaktion war unmittelbar an den Spielverlauf gekoppelt: Die Aktion begann exakt mit dem Anstoß und endete mit dem Abpfiff. Mitmachen konnten ausschließlich Privatpersonen. Ford wird in den nächsten Wochen alle Teilnehmer darüber informieren, ob sie in Europa zu den glücklichen 500 Erstbestellern des neuen Ford Mustang gehören.
Die "Gewinner" haben die Wahl zwischen den beiden Karosserie-Versionen Fastback (Farbe: Race-Rot) und Convertible (Farbe: Magnetic-Silver) sowie zwischen zwei Motorisierungen: dem 5,0-Liter-V8-Motor mit 313 kW (426 PS) und dem 2,3-Liter-EcoBoost-Turbo-Vierzylinder mit 227 kW (309 PS). Der eigentliche Bestellvorgang, das heißt: der rechtsverbindliche Kaufvertrag, kann dann noch in diesem Jahr bei einem Ford-Händler abgeschlossen werden. Die während des Champions League-Finales angebotenen 500 Ford Mustang-Modelle werden zu einem späteren Zeitpunkt mit einem speziellen Ausstattungspaket als "Limited Edition" und mit Zertifikat ausgeliefert. (dpp-AutoReporter)
1 Kommentar
ARON
1. Juni 2014 20:21 (vor über 10 Jahren)
Schreibe einen Kommentar