Good Bye - Diese Amis haben uns verlassen

Diese US Cars wurden 2017 eingestellt

Good Bye - Diese Amis haben uns verlassen: Diese US Cars wurden 2017 eingestellt
Erstellt am 4. Januar 2018

Man kann darüber traurig sein, oder sich freuen. Im letzten Jahr haben die amerikanischen Autobauer einige Modelle eingestellt. Welche, zeigt AmeriCar.de auf dieser Seite:

Der Chrysler 200 hatte bereits 2016 einem Rückgang der Verkaufszahlen. Auch die Preise gingen zurück, der 200er wurde für mehr als 10.000 US-Dollar weniger als der Listenpreis von 25.000 US-Dollar angeboten. All das half Chryslers Limousine nicht. Eigentlich war es kein schlechtes Auto, es war nur nicht so wettbewerbsfähig in einem schwierigen Segment - das gleich galt auch für das fast baugleiche Schwestermodell Dodge Dart...

Der Chevrolet Bolt übernahm die Elektro-Auto-Rolle bei Chevrolet und ließ den Spark in Bezug auf Reichweite und Preis zurück. Während der Spark eine behauptete Reichweite von 82 Meilen und einen MSRP von $26.000 hatte, erhöhte der Bolt diese zu einem 200 Meilen bei $30.000. Mit diesen Zahlen ergab es keinen Sinn mehr, einen Spark zu kaufen.

 

 

Auch die Dodge Viper starb auch im Modelljahr 2017. Dodge verabschiedete sich von der Viper mit einer endgültigen, extremen Version, die ACR genannt wurde - ein von Rennfahrern hergestelltes Rennauto, wie es ein Rennfahrer treffend beschrieb.

Der Chevrolet SS - Australiens Limousine Holden Commodore umgelabelt auf einen Chevrolet. Die Verkaufszahlen des SS waren schrecklich, und GM entschied, das Auto zusammen mit Holden's australischer Produktion zu beenden. Das bedeutete auch das Aus des Chevrolet SS bei der NASCAR.

Der Sechszylinder-Mustang war lange die Wahl für diejenigen, der den Mustang-Look haben wollte, aber nicht unbedingt die Mustang-Performance. Das änderte sich in späteren Jahren, als der V6 sehr respektable 305 PS hatte und schnell genug war, um mit den meisten V8-Mustangs der Vergangenheit mithalten zu können. Aber der 2,3-Liter-Turbo-Vierzylinder übernahm schließlich den Hauptteil der Nicht-V8-Verkäufe - das Aus des noch recht jungen V6-Motors...

 

 

 

 

 

Den Jeep Patriot wird wohl niemand vermissen, der Pseudo-Geländewagen mit dem Laber DER Offroad-Marke wurde vom Jeep Compass ersetzt. Auch der Buick Verano hatte 2017 sein letztes Modelljahr - die kleine Limousine auf Opel-Basis wurde von den SUVs und Crossovers (aus eigenem Hause) verdrängt.

 

1 Kommentar

  • ARON

    ARON

    Ich würde sagen, dass ich nach dem Buick Verano und Hold...sorry Chevyy SS nicht weinen wurde...so wie die Italiener nach dem letzten "Lancia Thema" :)

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