It’s all about the Race!

Rennspiel: "Race Driver: GRID"

It’s all about the Race! : Rennspiel: "Race Driver: GRID"
Erstellt am 12. Juni 2008

Race Driver: GRID, das neueste Racing-Erlebnis der Codemasters Studios fängt die gesamte Dramatik des Motorsports von den spektakulärsten und wichtigsten Rennstrecken dieser Welt ein.

Detailgetreu gestaltete Rennstrecken auf drei Kontinenten und eine Vielzahl packender Wettbewerbe bei herausfordernden Straßen- und Stadtrennen verlangen das ganze Können des Spielers und äußerste Konzentration. Dabei hat der Spieler die Wahl zwischen 40 spektakulären und authentischen Rennwagen, bei denen die Schäden nach Kollisionen sehr realistisch dargestellt werden. Von der Startaufstellung bis zur schwarz-weiß karierten Flagge gilt es, Unfälle zu überstehen und sich in packenden Überholmanövern an die Spitze zu setzen.

Mittels Replay-Funktion kann der Spieler die größten Momente des Rennens noch einmal erleben! Egal ob Kopf-an-Kopf-Duelle in San Franzisko, Drift-Rennen im Hafengelände von Yokohama oder 24 Stunden Rennen von Le Mans.

Über den integrierten Streckeneditor - bekannt aus DTM Race Driver 3: Create & Race - kann der Spieler aus nahezu unendlich vielen Kombinationsmöglichkeiten die Rennstrecke seiner Träume bauen. Dazu dürfen über 60 individuelle Teile platziert und sogar Werbetafeln selbst gestaltet werden. Wer einfach nur Gas geben will, kann in minutenschnelle Kurse entwerfen und auf ihnen Rennen bestreiten.

Race Driver: GRID ist für Xbox 360, PlayStation3, PC und Nintendo DS überall im Handel erhältlich. Infos: www.RaceDriverGrid.com

2 Kommentare

  • conhunter

    Conhunter

    Ich habe zwar das Spiel selbst noch nicht gespielt, habe aber demnächst vor dies nachzuholen. Als großer Camaro-Fan bin ich zudem gespannt, wie die Steuerung des Camaros im Spiel umgesetzt worden ist. Überhaupt haben alle Rennspiele mit folgender Problematik zu kämpfen, egal wie gut die grafische Umsetzung des Spiels ist: entweder sie sind [b]zu unrealitsich[/b] im Hinblick auf Aerodynamik, Kurvenverhalten und Unfallschäden, sodaß das Spiel schnell zu langweilig wird, oder im Umkehrschluß sind sie [b]zu realistisch[/b] was die Steuerung angeht. Übermächtige Computer-Gegner fahren hunderte von Runden fehlerfrei, das gibt es selbst bei der Formel-1 nicht und beim kleinsten Fehler wird man(n) sofort von fast allen überholt. Mal schauen ob Codemasters hier den goldenen Mittelweg gefunden hat um den Spielspaß dauerhaft zu integrieren. Auf alle Fälle machen die Screenshots Lust auf mehr, was mich ebenfalls dazu bewog einen [b][url=http://www.blog.concars.de/2008/04/camaro-rase/]kleinen Newsbeitrag[/url][/b] zu schreiben.
  • Chris_84

    Chris_84

    Das Spiel ist der absolute Oberhammer! Das Spiel konzentriert sich dabei auf das wichtigste im Rennsport: das Rennen selbst, Tuning usw. entfallen, was aber nicht weiter schlimm ist meiner Meinung nach! Ich spiel´s auf dem PC und das Game ist derzeit mein absoluter Tipp für Rennspiele.

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