Jubiläum

10-Millionster Ford Mustang

Jubiläum: 10-Millionster Ford Mustang
Erstellt am 8. August 2018

Ford feiert die Produktion seines 10-millionsten Mustang - Amerikas meistverkaufter Sportwagen der letzten 50 Jahre und der meistverkaufte Sportwagen der Welt seit drei Jahren.

Der 10-millionste Ford Mustang ist ein Wimbledon White farbener GT Cabriolet mit 460 PS und Sechsgang-Schaltgetriebe.
Der erste Mustang (VIN 001), der 1964 hergestellt wurde, hatte die gleiche Farbe und das gleiche Modell mit einem Dreigang-Schaltgetriebe und 164 PS V8 und wurde ebenfalls in Fords Flat Rock Assembly Plant in Michigan gefertigt.

"Mustang ist das Herz und die Seele dieses Unternehmens und ein Favorit auf der ganzen Welt", sagte Jim Farley, Präsident der globalen Märkte, Ford Motor Company. "Ich habe den gleichen Nervenkitzel, wenn ich in Detroit, London oder Peking einen Mustang über eine Straße rollen sah, den ich fühlte, als ich mein erstes Auto kaufte - ein 1966er Mustang-Coupé, mit dem ich als Teenager durch das Land fuhr. Mustang ist ein Lächelnmacher in jeder Sprache."

Ford feiert den Meilenstein mit Mitarbeiter am Hauptsitz in Dearborn und der Flat Rock Assembly Plant, einschließlich Überfllügen von drei Mustang Kampfflugzeugen des Typs P-51 aus dem Zweiten Weltkrieg und einer Parade von Mustangs von Dearborn nach Flat Rock. Während seiner 54-jährigen Produktionsgeschichte wurde Mustang auch in San Jose, Kalifornien, Metuchen, N.J., und der ursprünglichen Mustang-Produktionsstätte in Dearborn, Michigan gebaut.
 
Wichtige Mustang Starts (nach Modelljahr)

2019 Limited-Edition Mustang Bullitt mit 480 PS
2018 Aktualisierter Style, neuer 5,0-Liter-V8-Motor mit 460 PS und Performance Pack II
2015 Der brandneue Mustang der sechsten Generation, erstmals mit Einzelradaufhängung und Shelby GT350 / GT350R mit 5,2-Liter-V8
2012 kehrt der erste Boss 302 seit 1971 mit 444 PS V8 zurück
2011 Der brandneue 412-PS-5,0-Liter-V8-Mustang GT debütiert
2008 kehrt der Bullitt Mustang zurück
2007 California Special Edition kehrt zurück
2004 endet die Produktion im Dearborn Montagewerk und zieht um ins Flat Rock Montagewerk in Flat Rock, Michigan.
2003 Mustang Mach 1 Modell kehrt mit Ram-Air "Shaker" Motorhaube zurück
2001 Debüt von Mustang Bullitt in limitierter Auflage
2000 SVT Mustang Cobra "R" Rennversion kehrt zurück
1993 Erstproduktion des SVT Mustang Cobra
1984 debütiert Mustang SVO
1982 Mustang GT kehrt nach 12-jähriger Abwesenheit zurück
1979 Euro-gestylte "Fox" -Plattform Mustang debütiert
1976 kommt Cobra II in das Lineup
1974 Mustang II debütiert inmitten der Ölkrise; kein V8-Motor bis 1975 angeboten
1970 Ram-Air "Shaker" -Hood angeboten
1969 Einführung von High-Performance Boss 302 und Boss 429
1968 Mustang 390 GT mit Steve McQueen in "Bullitt"; 428 Cobra Jet Motor debütiert
1965 Shelby GT350 eingeführt; Mustang 2 + 2 mit voller Fastback-Debüt

Passende Themen

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community