Die Marke Jeep und Universal Pictures arbeiten erneut zusammen, diesmal zum Start des neuen Films "Jurassic World Dominion" von Universal und Amblin Entertainment, dem Fazit der Jurassic-Ära, die Fans auf der ganzen Welt seit fast drei Jahrzehnten begeistert und weltweit mehr als fünf Milliarden US-Dollar (4,6 Milliarden Euro) eingespielt hat. "Jurassic World Dominion" kommt am 10. Juni überall in die Kinos.
Die globale Kampagne der Marke Jeep wird in Märkten auf der ganzen Welt laufen, darunter in Nordamerika, Europa, im Nahen Osten und im asiatisch-pazifischen Raum.
In den USA umfasst die Marketing-Kampagne einen 30-sekündigen TV-Spot sowie Inhalte auf den Social-Media-Kanälen der Marke Jeep, darunter eine verlängerte einminütige Version des TV-Spots und Aufnahmen hinter den Kulissen, die die Entstehung des Werbespots zeigen. Außerdem können sich Mitglieder der Jeep Wave-Community für Erlebnisveranstaltungen anmelden, bei denen sie in ausgewählten Städten in den USA den neuen Film sehen können.
"Vor fast 30 Jahren sahen die Kinobesucher, wie Dr. Ian Malcom im Originalfilm 'Jurassic Park' auf dem Rücksitz eines Jeep Wrangler der Gefahr durch Dinosaurier entkam", sagte Olivier Francois, Global Chief Marketing Officer bei Stellantis. „Als nächste Erweiterung unserer Beziehung mit Universal Pictures würdigten wir diese ikonische Szene im Super Bowl-Werbespot der Marke Jeep von 2018, in dem dann der neue Jeep Wrangler gezeigt wurde. Jetzt, im Jahr 2022, sehen wir die Weiterentwicklung der Marke Jeep mit elektrischen Plug-Ins, einschließlich des Jeep Wrangler 4xe und Grand Cherokee 4xe, die im wahrsten Sinne des Wortes für jedes Abenteuer aufgeladen sind, dieses Mal mit einem vierbeinigen Passagier der anderen Art auf dem Vordersitz."
"Die Marke Jeep hat sich in den drei Jahrzehnten seit dem ersten Auftritt des Wrangler im Originalfilm 'Jurassic Park' erheblich weiterentwickelt", so Christian Meunier, CEO der Marke Jeep. "Wir sind in neue SUV-Segmente vorgedrungen, wir haben unsere globale Produktionsbasis vergrößert und mit der Einführung unseres elektrifizierten 4xe-Portfolios, das auch den Wrangler 4xe einschließt, entwickelt die Marke Jeep 4x4-Fahrzeuge, die zu den leistungsfähigsten und nachhaltigsten der Welt zählen."
"Die 'Jurassic'-Filmreihe ist bekannt für ihren epischen Umfang und ihre packende Action. 'Jurassic World Dominion' nimmt die Zuschauer mit auf ein Abenteuer, das noch kein 'Jurassic'-Film zuvor erlebt hat", so David K. O'Connor, President, Franchise Management, Brand Management und Global Partnerships bei Universal Pictures. "Die Marke Jeep hat unser Publikum seit dem ersten Film im Jahr 1993 auf unvorstellbare Abenteuer auf und abseits der Leinwand mitgenommen, und wir sind begeistert, mit ihnen die Straße zu teilen – dieses Mal und jedes Mal."
Der einminütige Werbespot der Marke Jeep zeigt einen Jeep Wrangler 4xe-Besitzer, der einen frisch geschlüpften Carnotaurus in seinem Garten findet und beschließt, sich fürsorglich um ihn zu kümmern. Er nimmt das Dinosaurier-Baby mit auf Offroad-Abenteuer (und schaltet den Elektromodus ein, wenn Ruhe angesagt ist), und geht mit dem Dinosaurier täglich auf der Straße spazieren, was bei Kindern für große Augen und in der Nachbarschaft für Panik sorgt. Während eines Camping-Abenteuers findet er dann die Mutter des Kleinen ... mit unerwarteten Ergebnissen. Am Ende entsprang das alles nur seiner lebhaften Fantasie? Oder doch nicht?
Zusätzlich zu den Fernseh- und Social-Media-Inhalten bietet die Marke Jeep ihren Jeep Wave-Mitgliedern die Möglichkeit, den Film am 8. Juni bei Drive-In-Veranstaltungen in ausgewählten Städten in den USA zu sehen, darunter Detroit, Chicago, New York, Miami, Los Angeles und am 9. Juni in Warwick, New Jersey. Jeep Wave ist ein Premium-Besitzer-Treueprogramm mit vielen Vorteilen und Vergünstigungen für Besitzer eines Jeep SUV.
Die Marke Jeep und das Jurassic-Franchise haben eine lange gemeinsame Geschichte. Im Jahr 2018, vor der Veröffentlichung von "Jurassic World: Fallen Kingdom" startete die Marke Jeep während des Super Bowl einen 60-Sekunden-Spot, der eine Hommage an die ikonische Szene mit dem Jeep Wrangler in "Jurassic Park" darstellte.
Der Jeep Wrangler, der Jeep Gladiator und ein historischer Grand Wagoneer sind in dem Film "Jurassic World Dominion" zu sehen.
Das Video wurde unter der Regie von Mimi Cave mit der Produktionsfirma Reverie Content gedreht. Die Jeep-Markenkampagne wurde in Zusammenarbeit mit der in Chicago ansässigen Werbeagentur Highdive entwickelt.
Keine Kommentare
Schreibe einen Kommentar