LSD-Doors für Chevrolet Camaro

Starker Auftritt für das Ponycar

LSD-Doors für Chevrolet Camaro: Starker Auftritt für das Ponycar
Erstellt am 3. Mai 2013

Die Wiederbelebung der legendären Muscle- und Pony-Cars aus den 60er und frühen 70er Jahren ist ein voller Erfolg und die Sportwagen erfreuen sich großer Beliebtheit. Auch für den aktuellen Chevrolet Camaro sind die beliebten LSD-Doors ab sofort erhältlich. Ohne großen Montageaufwand werden die Serientürscharniere durch die fahrzeugspezifischen LSD-Beschläge ersetzt. Danach öffnen die Türen wie bei zahlreichen Lamborghini Modellen nach oben und verleihen dem Chevrolet Camaro einen völlig neuen Auftritt. Die Türen können mit den LSD-Beschlägen bis zu einem Winkel von 30° auch herkömmlich geöffnet werden. Die LSD-Beschläge werden inklusive Kabelsatz, Befestigungsmaterial, Zubehör und TÜV-Teilegutachten für 1.599 Euro angeboten.

Die LSD-Beschläge „Made in Germany“ überzeugen durch ihre dreidimensionale Justiermöglichkeit, der einfachen Montage an den Original-Befestigungspunkten und ihre perfekte Passgenauigkeit. Durch die einstellbare Rollenführung des Guided Roller Systems (GRS+) wird ein exaktes Öffnen und Schließen gewährleistet. Mittels einer Rolle wird der Schwenkarm des LSD-Scharniers über den gesamten Bewegungslauf fixiert geführt. Eine auf das Türgewicht abgestimmte Gasdruckfeder hält im komplett geöffneten Zustand die Tür in ihrer Position. Im Alltag bewährt: Mit den LSD-Scharnieren öffnen die Serientüren zuerst um bis zu 30° nach außen, um anschließend sicher nach oben geführt zu werden, ohne selbstständig sofort nach oben zu gleiten. Automobilmanufakturen und Industriepartner nutzen das Know-how von LSD bei der Entwicklung von Flügeltürscharnieren und -beschlägen für exklusive Sonderserien. Die LSD-Türbeschläge sind im Fachhandel erhältlich.

Sämtliche Informationen sowie die immer aktuelle Anwendungsliste gibt es im Internet unter www.lsd-doors.de

1 Kommentar

  • kfz-frost

    Kfz-frost

    "Ohne großen Montageaufwand werden die Serientürscharniere durch die fahrzeugspezifischen LSD-Beschläge ersetzt." Das kann ich erfahrungsgemäß so nicht stehen lassen. Der Aufwand des Anpassens, Verkabelns und Einstellens der Türen ist enorm. Jedes Jahr wird den Kunden der Motorshow genau das Obrige erzählt. Sicher kann ein versierter "Schrauber" selber Flügeltüren einbauen, aber es ist häufig der Fall, dass sich doch Viele überschätzen und das führt dann zu Schäden am Fahrzeug und zu langen Gesichtern. Nach jeder Motorshow, montieren wir Flügeltüren im Akkord, weil den Käufern suggeriert wird: Plug and Play und ab die Post.

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