Neue Kampagne ATZE-V:

Atze Schröder als Verkehrsexperte für den ACV

Neue Kampagne ATZE-V:: Atze Schröder als Verkehrsexperte für den ACV
Erstellt am 2. Juli 2015

Ein Wildcamper-Ehepaar, das die Verkehrsinsel besetzt und ein spektakulärer Meteoriteneinschlag, der ein Riesengeschäft verspricht: Mit der Mini-Sitcom "ATZE-V" startet der ACV Automobil-Club Verkehr seine neue Kampagne. Deutschlands Kult-Comedian Atze Schröder ist darin Betreiber eines Verkehrsübungsplatzes und erlebt mit seinem Team kleine Katastrophen und skurrile Situationen.

Derzeit werden die fünf unterhaltsamen Spots im Internet viral verbreitet. Rauschende Betriebsfeiern, absurde Unfälle und die Tochter des Bürgermeisters, die bei Atze eine private Fahrstunde gebucht hat, doch mehr als nur den Führerschein will, gehören zum alltäglichen Wahnsinn.

Flirt-Nachhilfe? Atze hilft mit seinen persönlichen Abschlepptipps

Die dreiminütigen Episoden können auf der Kampagnenwebsite www.atze-v.de angeschaut werden. Zudem hält Atze, der Verkehrsexperte, dort hilfreiche Abschlepptipps bereit, für alle diejenigen bei denen im Sommer immer noch keine Frühlingsgefühle ausgebrochen sind. Diese Tipps können auch an Freunde verschickt werden, die ihre Flirt-Künste aufpolieren möchten oder sollten.

Neben der Kampagnenwebsite erfolgt die Ausstreuung der Inhalte über die hauseigenen Social-Media-Kanäle. Auf Facebook lädt der ACV zum Mitmachen ein. Bei einem Gewinnspiel kann jeder User Atzes original Club-Cart aus den Episoden gewinnen - Fuchsschwanz und Sitzbezüge in Leopardenoptik in bester Atze-Manier sind obligatorisch. Was genau man für eine Teilnahme tun muss, wird dort in Kürze verraten.

Viralhit ATZE-V zur Bekanntheitssteigerung des Automobilclubs

"Mit diesem Kampagnenauftakt einer mehrstufig angelegten Kampagne, zielen wir auf eine signifikante Bekanntheitssteigerung des ACV in einer jungen Zielgruppe ab", sagt Helen Pichler, Leiterin Marketing beim ACV. "Atze-V schafft die Verbindung zu unserem Akronym ACV und hilft uns dabei, uns von unseren Mitbewerber abzusetzen und den ACV, in den Köpfen zu verankern. "Den Fokus legen wir im ersten Kampagnenjahr auf die digitale Komponente, die durch die Kommunikationskanäle Microsite, Facebook und Youtube geprägt ist", so Pichler weiter.

Mehr über ATZE-V www.atze-v.de

 

Foto: obs/ACV Automobil-Club Verkehr

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