Qualitätsproblem

DIe Ventilfedern beim Motor der 2020er Chevrolet Corvette können brechen

Qualitätsproblem: DIe Ventilfedern beim Motor der 2020er Chevrolet Corvette können brechen
Erstellt am 4. Oktober 2020
Ein erst kürzlich von General Motors (GM) herausgegebenes technisches Service-Bulletin(TSB) zeigt, dass die 2020er Chevrolet Corvette ein Problem mit den Ventilfedern hat.
 
Der TSB PIP5752A zeigt, dass die Ursache für Fehlzündungen, seltsame Geräusche und das Einschalten des Motorkontrollleuchte eine „möglicherweise gebrochene Ventilfeder“ ist. Selbst wenn der Servicetechniker keine Zylinderleckage feststellt, müssen alle Ventilfedern ersetzt werden.

Betroffen sind Fahrzeuge, die vom 1. Juni bis 15. September 2020 gebaut wurden, genauer gesagt, und die Covette mit Mittelmotor sowie einige weitere V8-Modelle mit den Achtzylinder-Motoren L87, L82, L84, L8T, LT1 und LT4.

Das Service Bulletin endet mit einem ziemlich interessanten Hinweis. "Alle Ventilfedern werden zur weiteren Analyse und Inspektion zurückgefordert" von GM, was zeigt, dass man möglicherweise ein Konstruktionsproblem vermutet.

Der LT1 und der LT4 derzeit im Chevrolet Camaro zu finden. Der LT2 ist ein Corvette-exklusiver Motor, der L82 und der L87 sind Full-Size-Pickuo- und SUV-Triebwerke, genau wie der 5,3-Liter-L84, und der L8T ist der RPO-Code für den 6,6-Liter-Motor des Silverado HD, Sierra HD, Express und Savana.


 
 

Passende Themen

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community