Schon getunt: 568 PS im Camaro 2010

Kompressor-Power im 2010er Chevrolet Camaro

Schon getunt: 568 PS im Camaro 2010: Kompressor-Power im 2010er Chevrolet Camaro
Erstellt am 19. August 2009

Mittlerweile sind die ersten neuen Camaros auch hierzulande anzutreffen. Dabei sind nicht nur serienmäßige Modelle des 2010 Camaros zu entdecken, sondern auch schon die ersten getunten Modelle des amerikanischen Autos.

Serienmäßig heißt beim 2010er Camaro entweder 308 PS aus einem 3,6 Liter-V6 oder 432 PS beim 6,2-Liter V8 des SS-Modells. Für die PS Freaks und Autobahn-Liebhaber sind das vielleicht zu wenig, weshalb es bereits Kompressorumbauten gibt. Das hier gezeigte Fahrzeug von Geiger hat dank des mechanischen Verdichters und einer Sportauspuffanlage die Leistung von satten 568 PS bekommen. Bei 4.100 U/min liegt das maximale Drehmoment von mächtigen 779 Nm an. Dank der Änderung der Achsübersetzung erreicht der Kompressor-Camaro beeindruckende 314 km/h.

Um diese Power jederzeit sicher im Griff zu haben wurden die mit vier Kolben betätigten 355 mm Brembo-Bremsscheiben vorne gegen genutete 380 Millimeter-Scheiben mit Sechs-Kolben-Sätteln getauscht. Echte Schmuckstücke sind die 10x22“ Leichtmetallfelgen, die mit 265/30er und 295/25er Pneus bezogen sind.

3 Kommentare

  • ARON

    ARON

    @ KROM: dafür gibt's Tuning - wenn Dir etwas an dem Wagen nicht passt findet sich immer eine Lösung... Leistungsentfaltung & Sound sind in diesem Falle Kleinigkeiten - wenn Geiger zu teuer ist (das kommt öfter vor), warte nur geduldig - Camaro ist so populär, das es immer mehr Umbau-Teile auf dem Markt erscheinen werden... :D
  • JUB

    JUB

    Habt ihr vielleicht noch ein paar Bilder mehr oder eine URL mit mehr Bildern? lg
  • STSBiTurbo

    STSBiTurbo

    Optisch für mich weit vor Charger SRT, Challenger SRT und Mustang sowieso. Als ich das Auto in Transformers gesehen habe, wusste ich, dass ich den Wagen haben muss. Habe meinen tiefschwarzen und bösen 500PS Charger SRT verkauft und wollte auf CamaroSS umsteigen. Allerdings hat mich die Probefahrt eines 400PS Automatik-Camaros wieder sehr weit heruntergeholt. Die Leistungsentfaltung empfand ich als äusserst schwach und von dem versprochenen V8 Sound war wirklich nichts zu hören. Jetzt wo ich diesen aufgemotzten Geiger Camaro sehe, mit Sportauspuff und 568PS, denke ich, dass es doch ein sehr begehrenswertes Auto sein kann. Allerdings ist die Serienaustattung für kampferprobte V8 Freunde eine Zumutung! Was Geiger mit den Autos macht ist wirklich HAMMER! Wenn Geiger also nicht so übertrieben teuer wäre, würde ich ernsthaft den Kauf eines solchen Camaros wieder in Erwägung ziehen. So lange gibt es für PS Freunde nichts schöneres als eine Corvette Z06 bzw.ZR1 ;)))

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community