Social Media

Dodge ist beliebteste Automarke auf Facebook

Social Media: Dodge ist beliebteste Automarke auf Facebook
Erstellt am 10. April 2019

Die Marke Dodge bricht nicht nur Rekorde auf der Strecke, sondern überquerte auch 2018 die Facebook-Ziellinie als beliebteste Automobilmarke auf Facebook, so eine Studie von Crisp. Dodge kam 2018 an die Spitze durch die Leidenschaft der Marke für Muscle Cars und einer gewissen Respektlosigkeit, die allerdings gepaart mit einer großen Portion Humor.
 
"Die Persönlichkeit und die Stimme der Marke Dodge // SRT in allen sozialen Kanälen sind repräsentativ für Millionen eingefleischter Fans", sagte Steve Beahm, Leiter der Pkw-Marken von Dodge // SRT, Chrysler und FIAT-FCA North America. „Ihre Haltung und Leidenschaft wird nur durch ihre Liebe zu Dodge-Modellen übertroffen. Um zu erfahren, dass Dodge 2018 die meisten „Likes“ auf Facebook erhalten hat, bestätigt die Bemühungen unseres Teams, unseren Fans ein Forum zu bieten, in dem sie nicht nur mehr über unsere Fahrzeuge erfahren, sondern sich auch engagieren und miteinander interagieren können."

 
Die fünf beliebtesten Postings im Jahr 2018:

  1. Respect the Beast
  2. Front End Friday
  3. Introducing the Triple Threat
  4. "Hellephant” powers the 1968 Dodge “Super Charger” Concept
  5. Muscle Redefined


Dodge erhielt im Jahr 2018 insgesamt 461.187 Likes auf Facebook und schlug seinen nächsten nächsten Konkurrenten Mercedes-Benz (382.629), und wurde so im Jahr 2018 die beliebteste Automarke auf Facebook. Die meisten „Likes“ erzielte Dodge durch nur 408 Postings durch das Wiederbefleben von Muscle-Cars und Nostalgie.
 
"Die Marke Dodge beweist dass sie es wirklich versteht, dass der Wert von Social Media mit Kunden und Fans in einer Art und Weise funktioniert und das besser als Marketing", sagte Emma Monks, Vizepräsidentin von Crisis Intelligence bei Crisp. „Dodge produziert auf Facebook eine kleine Menge qualitativ hochwertiger Inhalte, die die Fans informieren, unterhalten und einladen, ihre Leidenschaft für diese legendären Autos zu feiern und zu teilen. Dies ist der Baustein für die Schaffung von großem Markenvertrauen und Online-Reputation. "
 
Das Online-Krisenüberwachungsunternehmen Crisp hat die Reaktionen auf Facebook zusammengestellt, um seinen Automotive Social Reactions Index zu entwickeln und zu erfahren, wie Automobilmarken online betrachtet werden. Basierend auf der Analyse von 19.846 Facebook-Posts, die von den Top 50 der Automobilmarken veröffentlicht wurden, fasst der Bericht das Feedback vom Januar 2018 bis Januar 2019 zusammen.

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community