Hot Rods at the Essen Motor Show

The Beauty & the Beast

Hot Rods at the Essen Motor Show: The Beauty & the Beast
Erstellt am 5. November 2011

Zum dritten Mal in Folge gibt es auf der ESSEN MOTOR SHOW eine Hot Rod Sonderausstellung. In diesem Jahr laden Organisator Thom Piston und sein Team in Galeria zu der Show ein, die mit 16 kultigen Hot Rods von 1927 bis 1940 aufwartet. Die Vielfalt der Bauweisen eines Hot Rods und das jeweilige Bugdet des Besitzers sind von jeher ein Thema im Hot Rodding. So kann man dort amerikanische Autos sehen, die für weniger als 10 000 Euro auf deutschen Straßen fahren, aber auch andere, die mehr als 70 000 Euro gekostet haben. Eines jedoch haben sie alle gemeinsam: Jedes einzelne ist individuell, dem Besitzer angepasst und in keinem Laden zu kaufen. Denn jedes dieser Autos ist ein Einzelstück!



Einen Vorgucker auf einige Ausstellungsfahrzeuge der Sonderausstellung Hot Rod der ESSEN MOTOR SHOW 2011 gibt's auf den nächsten Seiten...


1932 Ford, 5 Window Coupe

Besitzer: Olli

Motor: Chevy Small Block, Geardrive, Vortec Köpfe, Edelbrock 650 Vergaser, 1“ Spacer, Holley Benzinpumpe, HEI Verteiler, Fächerkrümmer, Borla Mufflers Edelstahl

Getriebe: Chevy TH 350

Vorderachse:4“ dropped I-beam, etc. ...



Weiter...


1932 Ford Roadster

Besitzer: Ingo

Motor: Chevy V8

Getriebe: General Motors Automatik

Vorderachse: org. I Beam

Hinterachse: 1956 Ford Pickup

Modifikationen: 6 Stromberg Doppelvergaser auf Edelbrock Ansaugbrücke, 40er Ford Lenksäule und Lenkrad, Hurst Shifter etc. ...





Weiter...


1929 Ford Coupe

Besitzer: Frank

Motor: Oldsmobile V8

Getriebe: TH-350 Automatikgetriebe

Modifikationen: Dropped I-Beam, Edelbrock Intake, 3 x 97 Stromberg Carbs, Hunt Ignition, Channeling, Top Chop, etc. ...





Weiter...


1929 Ford Roadster

Besitzer: Holger

Motor: early Flathead Typ 59a

Getriebe: 3-Gang Lenkradschaltung

Modifikationen: 32er Grill, 40er Dash etc. ...



Weiter...


1937 Ford Pickup

Besitzer: Jörg

Motor: 389 ci Pointiac V8

Getriebe: Schaltgetriebe

Vorderachse: org. I-Beam

Hinterachse: Ford 9 Zoll



Weiter...


1928 Ford, Model A Roadster

Besitzer: Jan

Motor: Ford Flathead V8 (8BA)

Getriebe: Ford C4 mit Flat-o-Matic

Vorderachse: orig. gedropt

Hinterachse: Orig.

Modifikationen: 32er Rahmen, Tacho Shoebox etc. ...



Weiter...


Ford Model A Sedan

Besitzer: Burkhard

Motor: Rover, 3,5 Liter-V8

Getriebe: General Motors

Vorderachse: orig. gedropt

Hinterachse: Orig.

Modifikationen: 32er Rahmen, Tacho Shoebox etc. ...



Weiter...


1927 Hudson Essex Super Six

Besitzer: Ingo

Motor: Smallblock Chevy 350 ci ZZ4 mit Aluköpfen

Getriebe: TH350 Automatikgetriebe

Modifikationen: Body mit 1932er Ford Dashboard, I-Beam Achse mit Querblattfeder vorn, Ford 9 Inch hinten mit Coilovers, etc. ...



Weiter...


1929 Ford Roadster

Besitzer: Bernd

Motor: V6

Vorderachse: Dropped Tube

Hinterachse: Jaguar



Weiter...


1930 Ford, 5 Window Coupe

Besitzer: Stefan

Motor: Flathead 4,2 l-V8

Navarro Köpfe, Offenhauser Brücke, 2 Stromberg 97 Vergaser, Mallory Zündung

Getriebe: T5 Borg Warner

Vorderachse:org. 32, 4 Zoll gedropt

Hinterachse: Ford Dana 60

Modifikationen: 6,5 Zoll gechoppt & 2 Zoll gechannelt auf 32er Rahmen, etc. ...



Weiter...


1930 Ford Model A, 5 Window Coupe

Besitzer: Thomas

Motor: Chevy V8, 350 ci

Getriebe: Chevy TH 350

Hinterachse: Ford 9 Zoll

Modifikationen: Topchop, Channeling, Stretching, Airride hinten, Suicide Frontend, etc. ....



Weiter...


1932 Ford Coupe

Besitzer: Reiner

Motor: 2,9 Liter V6

Getriebe: Automatik



Weiter...


1932 Ford, 5 Window Coupe

Besitzer: Jan

Motor: 4 Banger, 2 Liter Taunus

Getriebe: 3 Gang Automatik

Vorderachse: Taunus

Hinterachse: Ford



Weiter...


1940 Ford Deluxe

Besitzer: Clemens

Motor: Chrysler Hemi V8 392 ci, 10-71 Roots Blower, 2 x Edelbrock Carb

Getriebe: Automatik

Hinterachse: Ford 9 Zoll

Modifikationen: Frame off Restauration, Show Winner USA, etc....



Weiter...


1932 Plymouth Roadster

Besitzer: Anton

Motor: 1956 324 ci Oldsmobile Rocket, 6 Vergaser

Getriebe: 1939 Lasalle 3 speed

Name: Little Blue Pearl

gebaut von Art Russell in den frühen 60‘s... Winner of the 1965-1966 Icas Grand National Show



Weiter...


Hot Rod Chassis

Besitzer: Olli

Motor: 1957er Corvette 283 ci V8

Getriebe: 3-Gang Schaltgetriebe

Modifikationen: 1932 Ford Rahmen, V8 Roadster Modell A Front Crossmember, 4“ Dropped + drilled I-Beam, VCW Vorderachse, Einzelblattfeder von Total Performance,

Lower Shock Mounts, Edelstahl Lower Steering Arms von Deuce Factory, Lenkungsdämpfer So-Cal,Bilstein Stoßdämp¬fer, Buick Style Drumbrake Vorne mit Wilwood 4 Kolben Scheibenbremse, Currie Enterprise Ford 9“ Hinterachse mit 4,11:1 Übersetzung und 80% Limited Slip Sperre.



Infos und Fotos: www.flyingpistonstudios.com/ems/

28 Bilder Fotostrecke | Hot Rods at the Essen Motor Show: The Beauty & the Beast #01 #02

1 Kommentar

  • AlexS

    AlexS

    sind ja ein paar coole rods dabei, der besuch scheint sich wieder zu lohnen

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community