Social Media und Web, Events & neue Chefredaktion

Kooperation zwischen CHROM & FLAMMEN und AmeriCar.de

Social Media und Web, Events & neue Chefredaktion: Kooperation zwischen CHROM & FLAMMEN und AmeriCar.de
Erstellt am 13. September 2017

PubliKom Z als Herausgeber von CHROM & FLAMMEN, E-Mags Media mit AmeriCar.de und KW Konzept als Event-Veranstalter gehen in Zukunft gemeinsame Wege. “Wir kennen unsere Zielgruppen inhaltlich natürlich sehr gut. Aber es wird durch die Vielzahl an Kanälen nicht leichter für uns herauszufinden, wo sich die Menschen gerade aufhalten und was sie sich wünschen”, sagt Marc von Kiedrowsky, Geschäftsführer des CHROM & FLAMMEN-Verlags PubliKom Z. Hier setzt der Kooperationsgedanke der drei Unternehmen an: Punktgenau wollen sie künftig zusammen ihre Stärken ausspielen.

 

Seit dem 1. Juli übernimmt das Essener Medien-Unternehmen E-Mags Media GmbH die redaktionelle Verantwortung für die Marke CHROM & FLAMMEN. Die Übernahme resultiert aus der Kooperation mit der PubliKom Z Verlags GmbH aus Kassel. Zum Aufgabenbereich der E-Mags Media GmbH gehört neben der Führung des Print-Titels auch der Auf- und Ausbau der entsprechenden Social-Media-Kanäle.

Im Zuge der Kooperation wechselt Thomas Frankenstein innerhalb der E-Mags Media GmbH auf die Position des Chefredakteurs des deutschsprachigen US-Car Magazins CHROM & FLAMMEN. Bereits von 1996 bis 2008 gehörte der 46-Jährige der Redaktion von CHROM & FLAMMEN an. Neben seinen Aufgaben für das Online-Magazin Mercedes-Fans.de leitete er auch seit 2008 das Online-Magazin AmeriCar.de. „Aufgrund meiner Zeit bei dem Print-Magazin freue ich mich natürlich, jetzt die Zukunft der CHROM & FLAMMEN verantwortlich mitzugestalten. Dank der Kooperation mit AmeriCar.de, der Nummer 1 bei den digitalen Medien in Sachen US-Cars, wird alles noch interaktiver“, so Thomas Frankenstein.

„Ich freue mich auf die Zusammenarbeit. Wir bringen das Beste aus mehreren Welten zusammen in einer Branche, die sich im steten Wandel befindet“, so Thomas Ebeling, Geschäftsführer von E-Mags Media GmbH. Nach außen sichtbar wird die Kooperation auch über das gemeinsame Auftreten der CHROM & FLAMMEN und des US-Car-Magazins AmeriCar.de werden, das seit 2008 von der E-Mags Media betrieben wird. „Dadurch erreichen wir im Verbund auf Anhieb noch mehr Menschen aus der US-Car-Szene“, ist Marc von Kiedrowsky überzeugt.

Dritter Partner im Bunde ist die Event-Agentur KW Konzept. Zusammen mit PubliKom Z veranstaltet KW Konzept die US-Car-Veranstaltung CHROM & FLAMMEN Show in Recklinghausen. „Wir kennen uns alle seit vielen Jahren und haben bereits in der Vergangenheit zahlreiche Projekte gemeinsam erfolgreich umgesetzt. Da lag es nahe, dass wir unsere Zusammenarbeit ausbauen und künftig verstärkt gemeinsam auftreten“, erklärt Dirk Krühler, der gemeinsam mit Jochen Wleklik die Geschäfte führt. Die CHROM & FLAMMEN Show fand in diesem Jahr bereits zum dritten Mal mit großen Erfolg statt.


DAS IST NEU:
… umfangreiche, schnelle Social-Media-Kommunikation bei Facebook, Instagram usw.
… aktuelle Inhalte aus der neuen, vergrößerten CHROM & FLAMMEN-Redaktion auch Online auf www.AmeriCar.de
… weitere Event-Highlights neben der CHROM & FLAMMEN Show und der US-Leserreise (in Planung)
… neue Lese-Apps für iOS und Android (im 4. Quartal 2017)
… und ein eigener CHROM & FLAMMEN-Merchandising-Shop (im 4. Quartal 2017)


Pressemitteilung E-Mags Media GmbH 10082017.pdf
42.43 KB

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community