Der Inbegriff der amerikanischen Autos heutzutage hört auf die Namen Mustang, Camaro, Corvette oder Charger. Als Ford im Jahre 2004 auf der North American International Auto Show (NAIAS) die Neuauflage des Mustangs in einem attraktiven Retro-Design vorstellte, kam die US-Car-Fangemeinde heftig ins Schwitzen. Was VW mit dem Beetle nicht gelungen ist, beschert Ford in den USA und zum Teil auch in Europa (nur über Importeure) einen echten Verkaufsschlager.
Von 305 auf 560 PS gesteigert
Die GT-Version des Ford Mustangs wird von einem klassischen 4,6 Liter Achtzylinder-Motor angetrieben, der ab Werk mit einer Leistung von 305 PS auftrumpft. Für die Tuning-Spezialisten von Cars & Art aus Mannheim war diese Power-Ausbeute natürlich nicht genug und so klemmten sie an den V8 einen Saleen-Kompressor der Stage 2 an, der nun für über 560 PS sorgt. Die artgerechte Verarbeitung der Abgase erledigen ein BBK-Fächerkrümmer und eine SLP Power-Flow Endschalldämpferanlage inklusive X-Pipes.
Die Veränderungen an der Karosserie sind ebenfalls üppig, denn die wuchtige GTS III-Motorhaube inkl. der legendären C500-Frontschürze produziert Überholprestige per Excellence. Die Silhouette des Mustang GT wirkt dank eines Satzes Seitenschweller deutlich tiefer, während im Heck eine Stalker-Heckschürze zum Einsatz kommt.
20"-Shelby Felgen
So viel Power in einem amerikanischen Auto ohne Verluste auf die Asphaltdecke zu bringen, ist einfach nicht zu bewältigen. Dafür glänzt die neue Rad/Reifen-Kombination mit perfekter Chromoptik. Verbaut wurde hier das Shelby Torque Trust-Rad, vorne in 8,5x20 mit 255/35 R20 und hinten 10x20 mit 275/30 R20.
Text & Fotos: Olivier Fourcade
AmeriCar-Facts
2007 Ford Mustang GT
Antrieb: SOHC-V8, 283 ci, 4637 ccm, 560 PS, Saleen Stage II-Kompressor, SLP Power Flow Endschalldämpfer, X-Pipes, BBK-Fächerkrümmer; Fünfgang Schaltgetriebe, Hinterradantrieb
Fahrwerk: Vorne Einzelradaufhängung, hinten Starrachse; Panhardstab, Schraubenfedern, Scheibenbremsen
Räder: Shelby Torque-Trust-Felgen, vorne in 8,5x20 mit 255/35 R20, hinten in 10x20 mit 275/30 R20
Sonstiges: Sonderlack Grau-Metallic mit GT-Streifen, GTS III-Motorhaube, Stalker Heckschürze, Stalker Seitenschweller, C500-Frontschürze, komplette Lederausstattung
Infos: www.cars-and-art.com
Keine Kommentare
Schreibe einen Kommentar