1948er Chevrolet Pickup Hot Rod von den Ringbrothers

The Game Changer "Enyo"

1948er Chevrolet Pickup Hot Rod von den Ringbrothers: The Game Changer "Enyo"
Erstellt am 30. November 2022

Der bisher extremste Ringbrothers-Aufbau vereint einen alten Farm-Truck mit einem modernen Rennwagen und verfügt über einen leistungsstarken 1.000-PS-Talldeck-Marine-Rennmotor und Hunderte von Spezialanfertigungen.

Ringbrothers hat seine bisher extremste Kreation vorgestellt, den "ENYO" Super Truck. Die neue Konstruktion ist ein Paradoxon zu den traditionellen amerikanischen Trucks. Der 1948er Chevrolet Pickup ist das Ergebnis von über 10.000 gründlichen und mühsamen Stunden. Angetrieben von einem 1.000-PS-Talldeck-Rennmotor von Goodwin und unter Verwendung umfangreicher Kohlefaserkomponenten, verkörpert der ENYO die Qualität und Maßarbeit, für die Ringbrothers bekannt ist.

Nach mehreren Jahren der Planung und der Suche nach dem richtigen Kunden, der den Bau in Auftrag gibt, hat Ringbrothers den Wunschtraum vom Bau eines "Anti-Street-Rod" in die Tat umgesetzt. Der gechoppte, kanalisierte und geteilte 1948er Chevrolet Pickup definiert den amerikanischen Klassiker mit Leistungs- und Design-Aspekten neu, die in seiner ursprünglichen Ära unvorstellbar waren.

ENYO verfügt über ein hochmodernes Fahrwerk und Aufhängungsdesign, Kohlefaserteile und ein Aero-Management mit Kotflügeln und Splittern, das Ringbrothers und die Partner in neue Bereiche vorstieß. Im Gegensatz zu allem anderen, was jemals zuvor an einem Hot Rod gebaut wurde, hat ENYO unglaubliche Details eingebaut, von den CAD-gezeichneten Verkleidungen und Teilen, die alle in der Ringbrothers-Bearbeitungswerkstatt geschnitten wurden, bis hin zu der Art und Weise, wie sie es geschafft haben, ein großes Lkw-Fahrerhaus und einen massiven Antriebsstrang erfolgreich auf einem tiefliegenden, offenen Fahrgestell im Pkw-Stil zu vereinen.

"Wir haben diesen Bau seit Jahren im Stillen geplant und uns immer wieder neu vorgestellt, wie er letztendlich aussehen würde", sagte Ringbrothers-Mitinhaber Jim Ring. "Das Endergebnis ist ein wahrer Supertruck, der zwei Fahrzeuge zusammenbringt, die sich eigentlich nie hätten begegnen dürfen, um einen immensen Charakter mit einer Kraft und Leistung zu vereinen, die normalerweise den modernsten Rennwagen vorbehalten ist. Wir sind begeistert, dass wir den ENYO endlich mit der Welt teilen können."

Der vom Rennsport inspirierte Antriebsstrang ist mit einem 510-ci-Talldeck-Motor ausgestattet, der von Todd Goodwin gebaut wurde und 1.000 PS leistet. Er verfügt über eine Kinsler-Achtfach-Einspritzung, ein Holley-Kraftstoffmanagementsystem und eine 4L80-Automatik von Bowler Performance Corvette mit Drehmomentstütze. Um sicherzustellen, dass die enorme Leistung auf den Boden übertragen wird, um ein Maximum an Grip und Leistung zu erzielen, verfügt der ENYO über eine unabhängige Aufhängung an allen vier Ecken mit Öhlins-Stoßdämpfern. Der offene Truck steht auf speziell angefertigten Porsche 911 Rädern von HRE Wheels. Dank dem installierten Nuke Performance Lufthebersystem sind schnellen Wechsel zwischen Rennstrecken- als auch Straßenräder  möglich. Große Brembo GTS M6-Bremsen mit Sechs-Kolben-Bremssätteln sorgen für Bremskraft.

Auf dem Chassis, das von Scott Ahlman, Ahlman Engineering, in Zusammenarbeit mit Roadster Shop entworfen wurde, befindet sich die originale Kabine von 1948, die von Ringbrothers umfassend modifiziert wurde. Durch sorgfältige Handwerkskunst wurde es verschmälert und um vier Zoll gekürzt, verlängert und keilförmig geschnitten. Die restlichen Karosserieteile sind aus 3K-Kohlefaser gefertigt, einschließlich einer einteiligen Kohlefaser-Blechwanne, die sich von vorne bis hinten erstreckt. Die Modernisierung des ENYO hört nicht beim Motor auf. Ringbrothers implementierte elektrische Fensterheber, einen maßgeschneiderten Edelstahltank von Rick's Tanks, eine Vintage Air Gen II Klimaanlage und eine maßgeschneiderte Innenausstattung in Zusammenarbeit mit Upholstery Unlimited und Gemini Technology Systems.

Die offene Ladefläche beherbergt alle Komponenten, die zum Betrieb dieses Ungetüms benötigt werden, und die Motorhaube lässt sich mit elektromagnetischen Verschlüssen leicht öffnen. Die Seitenrohre sind mit mit speziellen Schweißnähten gefertigt und mit den glänzenden, einmaligen Custom-Fächerkrümmern verbunden. Jedes Teil von ENYO wurde geschaffen, um seine tadellosen Design- und Leistungsfähigkeiten zu zeigen.

Als Vorreiter in ihrer Branche gehörten Mike und Jim Ring zu den ersten Custom Builders, die innovatives Hightech-Design und -Technologie in ihren Kreationen einsetzten. Sie waren nicht nur eine der ersten Werkstätten, die klassische Muscle-Cars zerlegten, um die Linien zu verändern, ungewöhnliche Industriematerialien für die Innenausstattung verwendeten, CAD für den Designprozess und den 3D-Druck für Teile einsetzten, sondern die Brüder waren auch die ersten, die kundenspezifische Billet-Teile selbst herstellten. Vieles von dem, wofür sie bekannt sind, ist heute Standard bei milliardenschweren OEMs, die Konzeptautos bauen. Aber dass ein winziges Geschäft in Spring Green, Wisconsin, den Anstoß für diese Trends gegeben hat, ist etwas Unglaubliches. ENYO ist ein Beispiel dafür, wozu Ringbrothers fähig ist.

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