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AmeriCar Leser wissen mehr: So unterscheidest du die Pickup-Kabinen

AmeriCar Wissen to go:: AmeriCar Leser wissen mehr: So unterscheidest du die Pickup-Kabinen
Erstellt am 27. August 2021

Eines der wirklich coolen Dinge an Pickups ist die große Vielfalt an Marken und Modellen (früher und heute), die derzeit auf den Straßen unterwegs sind.

Trucks unterscheiden sich in Größe, Antrieb, Federung, Leistungsfähigkeit und vielen anderen Eigenschaften. Eine Komponente – das Fahrerhaus – ist jedoch etwas, das, obwohl es in vier Ausführungen erhältlich ist, allen Pickups gemeinsam ist.

„Kabine“ (engl. "Cab") ist die Kurzform für den Fahrerhaus- oder Innenraumbereich eines Fahrzeugs, der Sitz- und Bedienelemente für den Fahrer sowie Beifahrersitze und gelegentlich auch Stauraum umfasst. Es ist sozusagen die Kommando Zentrale.

Wie Leute kennen die Unterschiede zwischen Pickup-Kabinen nicht. Nun, die Konfigurationsmöglichkeiten sind eigentlich sehr einfach. Regular/Standard, Extended, Double und Crew sind die vier grundlegenden Kabinenkonfigurationen, die aus Sicht der Passagierkapazität von klein bis groß eskalieren. Die Namen, die die Hersteller diesen Fahrzeugen geben, sind der Hauptgrund für Verwirrung (insbesondere wenn Quad Cab ein Stil ist, Ram jedoch Quad Cab für seine Extended- und Crew-Cab-Trucks verwendet).

Regular Cab

Standard-Fahrerhäuser (im Sprachgebrauch „regular“) sind die zweitürigen Kabinen aus dem Jahr 1896, dem Jahr, in dem Gottleib Daimlers erster Lastwagen der Welt vorgestellt wurde. Zusätzlich zu einem Fahrer und vorausgesetzt, es gibt weitere Sitzgelegenheiten, können in der Regel zwei zusätzliche Passagiere in regulären Kabinen untergebracht werden. Abgesehen von einem Handschuhfach ist der kleine Bereich hinter der Sitzlehne der einzige Stauraum, der in einem normalen Fahrerhaus zur Verfügung steht.

Extended Cab

Heutzutage nennen die Leute viertürige Pickups schnell "Crew Cab". Wie wir an anderer Stelle in diesem Bericht erläutern, gilt der Begriff nicht für alle, insbesondere wenn Fahrzeuge mit verlängerter Kabine in Betracht gezogen werden müssen. Extended Cabs haben vier Türen. Ihre Hintertüren sind jedoch hinten angeschlagen (wie "Selbstmordtüren" bei einem alten Lincoln Continental) und öffnen sich nach hinten ... nachdem die Tür davor geöffnet wurde. Pickups mit verlängerter Kabine haben nur sehr begrenzte Sitzplätze / Stauraum hinter dem Fahrer- / Beifahrerbereich. Für kleine Kinder ist es in Ordnung, aber die meisten Erwachsenen können es wahrscheinlich nicht ertragen, im hinteren Teil einer verlängerten Kabine eine lange Fahrt zu unternehmen.

Hier sind die Herstellernamen für beliebte Pickup-Trucks mit verlängerter Kabine:

GM: Double Cab, Extended Cab
Ford: SuperCab
Dodge Ram: Quad Cab

Double Cab

Dies ist ein Stil, bei dem die Benennung dazu neigt, verwirrt zu werden. "Double Cab" bzw. Doppelkabinen werden manchmal als "Quad Cab" bezeichnet. GM nennt seine Extended-Cab-Modelle "Double Cabs". In diesem Fall ist ein "Doppelkabine" ein Pickup mit sechs Sitzplätzen und tatsächlich vier Türen, die sich normal öffnen lassen. Die Hintertüren sind jedoch typischerweise kleiner als die Vordertüren. Der Innenraum einer Doppelkabine ist im Vergleich zu einer verlängerten Kabine erheblich verbessert, aber die Gesamtlänge des Pickups bleibt gleich.

Hier sind die Herstellernamen für beliebte Pickup-Trucks mit Doppelkabine:

GM: Double Cab

Crew Cab

Die größte Kabinenverwirrung kommt in diesem Bereich, da "Crew Cabs" und "Quad Cabs" anscheinend immer falsch bezeichnet werden (insbesondere bei Ram-Modellen). Ja, die beiden sind fast identisch und beide haben Platz für sechs. Bei Doppelkabinen sind die Hecktüren jedoch größer (volle Größe) und im Fondbereich ist mehr Platz vorhanden.

Hier sind die Herstellernamen für beliebte Pickup-Trucks mit Crew Cab:

GM: Crew Cab
Ford: SuperCrew
Ram: Quad Cab

Extended Crew Cab

Gigantische Crew-Cab-Pickups werden als Extended Crew Cabs bezeichnet. Ram bietet derzeit diesen Stil an, das Mega Cab, das über einen übergroßen Innenraum und zusätzlichen Stauraum hinter den Rücksitzen verfügt.

Chassis Cabs

Last but not least bieten die amerikanischen Autobauer auch sogenannte Crew-Cab-Pickups an. Dabei handelt es sich um Pickups mit allen mögiichen Kabinen, aber ohne die übliche Ladefläche. Statt deren kommen diese Fahrzeuge zumeist mit besonderen Aufbauten für besondere Einsatzgebiete, zum Beispiel als Tank- oder Abschleppfahrzeug.

 

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