Etwa 30 Prozent der in Europa verkauften Jeep Wrangler sind zweitürig, aber zweitürige Wrangler werden laut "Automotive News" im nächsten Jahr eingestellt. Der Grund sind, man kann es erahnen, die strengeren Abgasvorschriften.
Jeep geht dazu über, nur die Plug-in-Hybrid-4xe-Version des Wrangler in Europa anzubieten, auch wohl weil Ford angekündigt hat, den Bronco nicht nach Europa zu bringen.
Laut Jeep lässt der kürzere Radstand des zweitürigen Wrangler, der einen 2,0-Liter-Turbo-Vierzylinder-Benzinmotor verwendet, nicht genug Platz für den Einbau eines Hybridantriebsstrangs, genauer für die Batterie.
Der zweitürige Wrangler wird aus einem Werk von Stellantis in Toledo, Ohio (USA), nach Europa importiert. Der emissionsärmste in Europa verkaufte zweitürige Wrangler, die 272 PS starke Sportversion, hat CO2-Emissionen von 243 Gramm pro km im WLTP-Zyklus, verglichen mit 79 g/km beim Wrangler 4xe Plug-in-Hybrid.
Alle zukünftigen Wrangler, die in Europa verkauft werden, werden viertürige Plug-in-Hybrid-4xe-Modelle sein. Damit verschwindet eine der Ikonen auf dem europäischen Markt...
Iconic 4x4
Fahrbericht: 2019er Jeep Wrangler Unlimited Rubicon
Keine Kommentare
Schreibe einen Kommentar